token  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.08.2017 21:19 Uhr
Thema: Senf zum Senf Antwort auf: VR-Senf von Icheherntion
Wenn dich REZ nicht anmacht, check mal Thumper aus, das ist einfach nur ein Rausch.
Für PCars klemmste auch mal den Lenkknödel an, das hebt das Erlebnis nochmal auf eine ganz andere Ebene.
Nix zu lesen von Lucky's Tale, wie Platformer wirken ist ja wenn man so will DIE VR-Überraschung gewesen, umso bitterer dass da nichts nach kommt. Da es die Kiste mit Oculus für Umme gibt kann man hier bedenkenlos den Anschaubefehl aussprechen.
Wenn dir Mission:ISS vong Stimmung und Movement gefallen hat, Lone Echo erhält ziemliche Lobgesänge, bin ich selbst aber noch nicht zu gekommen und kann nix zu sagen.
SUPERHOT VR muss natürlich noch genannt werden, ich hab bislang keine geilere VR-Experience gesehen, einfach nur die Geilheit in Tüten.
Wenn du ein wenig Workout haben willst, Audioshield taugt dazu vorzüglich, gar nicht mit dem niedrigen SKG aufhalten, der vermittelt ein falsches Bild vom Flow des Spiels.
Eleven: Table Tennis VR dürfte so der Showcase für die Motion Controls sein, man spielt halt wirklich Tischtennis in seinem verdammten Wohnzimmer.
Star Trek Bridge Crew hat gezeigt wie abgefahren eine Social Experience in VR sein kann, Spiel ist ohne echte Multiplayer-Freunde allerdings ziemlich sinnfrei, der Zug sollte abgefahren sein da dort schon nach zwei Wochen nichts mehr los war, aber bei einem Price-Drop könnte wieder ein wenig Leben reinkommen.
Als kleiner Geheimtipp noch Scanner Sombre hinterher, zwar Walking Simulator und mit bescheidenen Reviews, in VR allerdings betörend ohne Ende. In der ersten Spielhälfte kann man die visuelle Wirkung nochmal mit eigener Mucke aufgeilen, also ruhig was mit dem Audioplayer drüberbügeln, Spiel wird erst nach 2 Stunden atmosphärisch dichter und ist bis dahin weitestgehend still.
Und falls du es noch nicht weißt, sofern Spiele von Haus aus in den Optionen kein Supersampling anbieten kannst du das extern mit dem Oculus Debug Tool erzwingen.
Das ist im Oculus-Installationsverzeichnis in den Unterordern Support\oculus-diagnostics. Dort vor dem Start des Spiels in der Box "Pixels per Display Pixel Override" einen eigenen Wert eintragen, 0 steht für aus, 1 ist normal, über 1 ist Supersampling, Trennzeichen ist ein Punkt. Zum Start kannste etwa 1.5 eintragen und dann ausbaldowern was deine Kiste mitmacht, der grafische Mehrwert von Supersampling in VR ist nicht zu verachten, allerdings kannst du die Werte nicht on the fly ändern, es braucht dazu immer einen Neustart.
Viel Spaß weiterhin.
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