Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.08.2017 14:25 Uhr
Thema: Re:So klingt die Hölle Antwort auf: Re:So klingt die Hölle von Fuse
>Was ich bisher von Hellblade sah und gelesen habe, klang eh nach einem Traumspiel für mich. Überschaubare Länge, interessanter Ansatz, drückt bei mir auf dem Papier exakt die richtigen Knöpfe.

Bin jetzt ein wenig weiter und habe meinen ersten Kritikpunkt gefunden: Die Mechaniken werden etwas oft wiederholt und verlieren so ihren Charme. Das mit den Dimensionstoren fand ich anfangs richtig gut, weil es einfach super in die Atmosphäre passt und alles noch unwirklicher macht. Nur verliert es halt nach dem zehnten mal doch an Reiz.

Sonst ist es aber immer noch toll und ich ertappe mich noch regelmäßig dabei, mich um meine Achse zu drehen, ob nicht plötzlich was von hinten auf mich zugerannt kommt, obwohl es bisher keine Jumpscares im Spiel gab. Aber Hellblade schafft es, mich unter Dauerspannung zu halten, auch wenn abgesehen von den gelegentlichen Gegnern, die aber gut sichtbar vor einem reinspawnen, gar nichts passiert.

>Hab mir jetzt den letzten Ruck gegeben und die 30 Taler dafür mal in die Hand genommen. Mein erster Vollpreiskauf seit Äonen. Dank dir dann auch mal wieder über GoG statt Steam, wobei mir dort auch noch aus mir unbekannten Gründen für den Einkauf 3,40 gutgeschrieben wurden. Also quasi auch noch best Best Deal. :)

Ja, das ist deren fair price policy. Machen sie glaube immer wenn Spiele 1:1 $/€ Preise haben. D.h. wir zahlen dann effektiv auch nur $29.99 statt 29,99€.
< Auf diese Nachricht antworten >