Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.08.2017 14:13 Uhr
Thema: Re:Zugänglichkeit... Antwort auf: Zugänglichkeit... von michelangelo99
>Nur mal ganz kurz eingeworfen... Bin ich einfach alt oder ist das Spiel wirklich so unzugänglich?

Nun...

Edit: Also, damit der Post jetzt nicht nur seltsam und informationslos daherkommt - du hast doch in BotW jeden Pixel umgedreht (Krasse Aktion, btw.), die Oberwelt von Splatoon 2 dürftest du da noch hinkriegen.

Es ist teil des Konzepts, dass du erstmal alles ausprobierst. Also eher durch Neugierde rausfindest, was da ist, und da hingehst, und es auscheckst. Das Spiel labelt keinen Modus mit den konventionellen Begriffen (Online Unranked, online Ranked Team online ranked, local MP, Horde, Singleplayer Campaign etc.) die man aus dem Genre kennt, man sollte aber innerhalb von fünf Minuten in der Lage sein dahinterzukommen, was was ist, zumal mit Druck auf die X-Taste sogar eine Karte dieses nicht sehr großen Bereichs aufgerufen werden kann.

Die "pseudocoole" Art der Sprache empfinde ich null als pseudocool, sondern im Gegenteil als extrem aggressives Pandering in richtung der eigentlichen Zielgruppe, nämlich sechs- bis zwölfjährige Kinder. Es wird einfach komplett wie ein Disney-XD-Shitcartoon aus Kanada über umweltrettende Mutanten-Tintenfisch-Teenager aus dem Weltraum die gerne Verbrechen aufklären und in ihrer Freizeit Kickboard fahren und Pizza essen, weil "Yo, cool!". Hätte das Spiel wirklich sowas wie nen Plot, den man aggressiv zwangsgefüttert bekäme, wäre das auch ätzend, so hingegen hat man nur die guten Aspekte so einer Prämisse, nämlich sehr grelle Signalfarben, helle Farbtöne und eine sehr fröhliche Ästhetik. Mir gefällt das in der Form ausgesprochen gut.

Vergleicht zudem mal die Cover von ARMS, Splatoon 2, BotW, Puyo Puyo Tetris und sogar sowas wie Fast Racing Neo: Selbst auf den Covern sieht man dieselben Farben, die sich in den Spielen wiederfinden, und zwar auf ALLEN Covern und in ALLEN Spielen! BotW: Kräftiges grün, helles Blau, wie in Fast Racing Neo, wo du zudem knalliges Pink mit drin hast wie in Splatoon 2 und ARMS. Pink, Grün, Rot, und Himmelblau sind die präsentesten Farben im generellen Farbmuster einiger der größen Switch-Titel, und wird sogar durch die Cover Art kommuniziert, ich finde das ziemlich nice. Und im Falle der Nintendo-Titel auch definitiv kein Zufall, ha, jetzt fällts mir ein, Mario Kart 8 Deluxe auch von dieser fast aggressiven Buntheit betroffen.

Das ist ein dickes fettes Plus für mich!

>Echt jetzt, ich habe das Spiel schon ein par Mal angeworfen, aber ich raffe echt nicht viel und bin von allem irgendwie überfordert, weil mir einfach eine klare Struktur fehlt. Ich möchte das Spiel gerne mögen, werde aber vor Unübersichtlichkeit in jedem Aspekt geradezu erschlagen, egal ob Overworld oder Gameplay. Bei einem derart simplen Spielkonzept eigentlich unverständlich. Scheinbar bin ich hier aber auch nur alleine in Sachen Verständnis, wenn ich hier z.B. Felix's Posts mit allem zugehörigen Fachjargeon lese, verstehe ich rein gar nichts.
>
>Ich habe das Spiel jetzt 3 x angeworfen und bis jetzt noch nicht den Singleplayer gefunden. Online komme ich ohne Probleme, habe aber bislang afair von 10 Matches bislang ausnahmslos jedes verloren. Ich hätte gerne mein Geld zurück.


Uiuiuiuiui...

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 06.08.2017 14:45 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >