Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2017 09:17 Uhr
Thema: Re:Es kommt wohl wirklich nicht mehr hierzulande, oder? Antwort auf: Re:Es kommt wohl wirklich nicht mehr hierzulande, oder? von membran
>Letzteres.

Ist wohl bei jedem Store der Welt so, was erwarte ich also von Nintendo. Oder gibt es Gegenbeispiele? VPN für Steam ist auch nicht so kundenfreundlich IMHO.

>Außerdem kann man in dem Falle eben nicht wie die japanischen MHX User seinen Spielstand importieren und man hat halt die ganze Soße auf Japanisch, was halt letztendlich halt doch supernervig ist, wenn man mal kurz drüber nachdenkt (du kannst das ja iirc ein wenig).  Itemnamen, Skillnamen, Monsternamen im Spiel? Nerv.

Ja, ein wenig schon, aber ist ne Weile her und hilft einem gerade bei komplexeren Sachen, die nicht sofort offensichtlich sind, auch wenig weiter. In erster Linie bei Upgrades oder neuen Waffen/Rüstungen, wo man dann schon bei verständlicher Sprache überlegen muss, was und wo das wohl zu finden wäre, hört es komplett auf. Im englischen Wiki kannst Du dann nach dem Namen suchen, aber wenn man den Namen nicht kennt...
Deswegen habe ich auch MHP3rdHDVer. nicht sonderlich weit gespielt, selbst wenn es sich auf der PS3 damals recht viel Mühe gegeben hat, mir gefallen zu wollen.

>Für jeden Mist bräuchte man Google Translate oder ein Wiki. Und selbst das einfache / schnelle Benutzen von Wikis kann man sich abschminken. Außerdem bleibt noch ein gewisser Unsicherheitsfaktor, wie gut das Onlineplay laufen wird (regionlocked? Verbindet man sich ständig zu japanischen Servern und Usern?) und was aus der ganzen Nummer wird und ob das alles überhaupt hierzulande noch geht, wenn Nintendo 2018 gerne Geld für Onlineplay sehen will.
>
>Ich meine, alles möglich, aber halt auch alles tierisch nervig für ein 30fps Generations mit G-Rank, TV-Play und Pro Controller hin oder her.


Ich hab mehr so aus dem potenziellen Langeweile-Kauf heraus gefragt. Wenn man nur 2 Klicks vom jap. Store entfernt wäre und es da mal zufällig preiswert, könnte man sich das mal anschauen. Konsumrausch und so. Aber mit zu viel Aufwand siegt meine Lethargie an der Stelle...
< Auf diese Nachricht antworten >