membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2017 09:08 Uhr
Thema: Re:Es kommt wohl wirklich nicht mehr hierzulande, oder? Antwort auf: Re:Es kommt wohl wirklich nicht mehr hierzulande, oder? von Don Cosmo
>>Diese verdammten Idioten.
>
>Bin ja wie gesagt nicht sonderlich scharf drauf, aber könnte man, wenn man wollte halbwegs problemlos was aus dem jap. Store laden oder muss man mit Kreditkarte/Punkten und Accounts jonglieren?


Letzteres. Außerdem kann man in dem Falle eben nicht wie die japanischen MHX User seinen Spielstand importieren und man hat halt die ganze Soße auf Japanisch, was halt letztendlich halt doch supernervig ist, wenn man mal kurz drüber nachdenkt (du kannst das ja iirc ein wenig).  Itemnamen, Skillnamen, Monsternamen im Spiel? Nerv. Für jeden Mist bräuchte man Google Translate oder ein Wiki. Und selbst das einfache / schnelle Benutzen von Wikis kann man sich abschminken. Außerdem bleibt noch ein gewisser Unsicherheitsfaktor, wie gut das Onlineplay laufen wird (regionlocked? Verbindet man sich ständig zu japanischen Servern und Usern?) und was aus der ganzen Nummer wird und ob das alles überhaupt hierzulande noch geht, wenn Nintendo 2018 gerne Geld für Onlineplay sehen will.

Ich meine, alles möglich, aber halt auch alles tierisch nervig für ein 30fps Generations mit G-Rank, TV-Play und Pro Controller hin oder her.
< Auf diese Nachricht antworten >