Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2017 14:14 Uhr
Thema: Re:Aber widerum fast smart von Nintendo... Antwort auf: Re:Aber widerum fast smart von Nintendo... von membran
>>Das Kabel-Wirrwarr für Voicechat über die Konsole ist völlig absurd, das ist kein Jugendschutz mehr, dass ist beispielloser Design-Fail. Ich habs bis jetzt noch nicht verstanden. Man kann kein 3,5mm-Headset an die Konsole dranmachen, weil die Konsole keine Chatfunktion besitzt, schön und gut. Aber über den Splitter wird vom Handy... was genau jetzt warum nochmal an die Konsole gesendet? Häh?
>
>Gibt's dazu auch ein offizielles Diagramm von Nintendo, oder beziehst du dich auf die Hori 3rd Party Lösung?


Ich könnt's ehrlich gesagt nicht mehr sagen. Gerade wieder auf twitter ein seltsames Etwas gesehen (Ein dicker Pfeil aus Plastik, so wie die Handys in Splatoon 2), ist das das Ding von Hori? Ich weiß immer noch nicht was es macht.

>Das war ja v.a. so widerlich, weil sie da Gamesound und Voicechat über das gleiche Headset laufen lassen wollten. Wenn du den Gamesound über die Switch oder TV kommen lässt, dann kann - glaube ich - das Telefon alleine rumliegen und nur wie auch immer mit einem Knopf-Kopfhörer verbunden sein, wireless oder nicht, zum Sprachchat. Also vermutlich so "einohrig" wie die Xbox Live Headsets, nur halt per einzelnem Ohrstecker.

Aber... wie kommt dann ein Bild auf dem TV, wenn man am TV spielen will? Das ganze funzt doch nur im Handheld-Mode! ARRRRRGH. Das beste wird sein, TV-Sound runterdrehen und einfach Handy neben sich leben und beten, dass das Mikro einen gut genug aufnimmt, ansonsten muss ich echt mit meinen Beats Solo 3 Splatoon Sprachchat... gott ist das dumm, ich will darüber gar nicht mehr nachdenken. Die Schmerzen...

>>Die Einschränkung, dass bei deaktivierung des Screens die Leitung abbricht - wtf?! Selbst Achtjährige würden sich doch gleich, wenn sie das nicht eh schon längst gemacht haben, Skype, Discord, AIM oder whatever runterladen und es dadurch regeln.
>
>Vielleicht ist das deren Ansatz von Jugendschutz. Das Smartphone saugt sich so schnell leer, dass die Blagen schon nach ner Stunde den Akku verballert haben.


Hab mich grad gefragt, obs beim iPhone auch nen Terminal-Befehl wie "caffeinate" gibt, den man schnell reinballern kann für sowas... Naja, es gibt kein Terminal in iOS. Mal Siri fragen, die weiß immer Bescheid! ("Das ist eine sehr interessante Frage, Felix!")

>>Niemand wird diese Scheiße nutzen, und das völlig zurecht. Normalerweise hätte ich gedacht, sie kobern die Leute über eine slicke, familienschützbare App ran, die Einstellungen von der SEPARATEN Jugendschutz-App übernimmt oder so, falls Bedarf besteht. Aber nein, was Nintendo seinem Publikum schenkt, ist mal wieder eine Puzzle Box aus fucking Hellraiser, "Findet ihr raus, was das alles soll, we don't give a fuck".
>
>Man wird sehen, was da die letztendlichen Anreize sein werden, das zu nutzen. Vielleicht kannste da irgendwelche Miitomo Coins oder was weiß ich, ich habe weder die F2P Mobilerotz Nummer, noch diese ganzen Nintendo-Treue-Sternscheiße mitgemacht, abgrasen als Crosspromotion.


Dead End. Das neue Bonussystem ist eine komplett überladene, überkomplizierte Scheiße mit Drölf Miniwährungen, die sich lustig untereinander eintauschen lassen (oder eben nicht). Ich hab es bis heute nicht verstanden. Es soll wohl Cross-Promotion für alle Plattformen sein, also mit Mario Run, FE Mobile und Switch-Spielekäufen verschiedene Punkte sammeln die man... gott, ich will da nicht weiter drüber nachdenken. Diese Schmerzen... oh, Moment...

>Oder, um zum ursprünglichen Argument zurückzukommen, sie wollen wirklich nur etwas abhaken, dessen Anbietung halt erwartet wird, aber es so scheiße gestalten, dass es keiner nutzt, damit sie weiterhin alle zum tollen Engagement auf dem gerade von Nintendo entdeckten Twitter-Ding animieren können, anstatt sich mit drei Kumpels in nem privaten Darkroom zu verziehen. Wenn die sich was zu sagen haben, dann doch bitteschön öffentlich für jeden retweetbar!

Ich bin mir absolut sicher, dass Nintendo Twitter noch nicht in dem Maße begriffen hat. Ihre Corporate Accounts brüsten sich schon in der Bio damit, niemandem zu antworten. Ich mein... Alter. XD

>Ich meine, irgendwer (ich glaub, es war diese Nintendo-Fanboy Grobi-Figur auf Youtube) hatte da mal vor ein paar Monaten argumentiert, dass Nintendo Miiverse vor allem deswegen abgesägt hat, weil das alles an Twitter vorbeiging und somit komplett nutzlos war, für die halt.

Jo, aber das hätte ihnen bereits aufgehen können, als sie gerade dabei waren, an einer eigenen, walled-garden-variante von Twitter zu arbeiten. Nintendo halt.

>>Ich bin mal gespannt, ob die Lappen sich auch 2018 trauen werden, dafür die Hand aufzuhalten.
>
>Ob sie sich trauen werden? Ob sie sich trauen werden?


Definitiv. Sie werden's drauf ankommen lassen. Und es wird angenommen werden. Die ganzen OpEd-Knechte, die jetzt schreiben "WERDEN SIE SICH DAS TRAUEN?" latzen doch selber für PS+, wo's jeden Monat ein paar Kuchenkrümel gibt die du ewigkeiten vorher bereits in Humblebundles hinterhergeschmissen bekamst, in allererster Linie um online spielen zu können. Das ist das absolute Totschlagargument: Kein Geld? Kein Online-MP! Und der ist in den derzeitigen Nintendo-Titeln so essentiell, dass du dir eigentlich nicht leisten können willst, darauf zu verzichten. Der Content der Spiele würde schlagartig um 80% abnehmen. Kein Mensch ohne PS+ würde sich zB Destiny kaufen. Es ergibt einfach keinen Sinn. Das Gerede von der Bekacktheit der App und so weiter ist ein moot point, am Ende geht es eiskalt um den Access zu Multiplayer, wie räudig der aus Sicht mancher auch sein mag.

Von Netzwerktechnologie haben die keine Ahnung, die mieten wahrscheinlich S3-Server wie alle anderen Firmen auch. Und machen darüber hinaus so gut wie nix weiter.

>Sie werden Ende 2018 das Jahresabo auf 30 Euro anziehen, weil "gibt ja auch mehr Spiele, mittlerweile".

In Europa gleich mit 30 Steinen starten, normal. Eurokurs, Brexit, dies das.

>
>>>hab gesehen, dass es Nintendo in einem der letzten Firmware Udpates geschafft hat, mir Freundesvorschläge zu machen und dafür meine 3DS/Wii/WiiU Freunde als Grundlage zu nehmen und teils Freunde von Freunden.
>
>>Jup. Und lässt diese App noch mysteriöser erscheinen.
>
>Das Irre war, dass das auch wirklich von den Leuten angenommen wird, weil's halt einfach funktioniert. Ich bin vor allem drauf aufmerksam geworden, weil ich aus dem Nichts sieben Freundschaftsanfragen hatte. Deren Namen mir sogar auch meistens was sagten (warum sich die Leute auf jeder Plattform komplett anders nennen, werde ich immer hassen, auch wenn ich verstehe, warum es einige so handhaben). Und ich habe dann die dadurch entdeckte Funktion genutzt, um meinerseits fünf, sechs Anfragen rauszuhauen.


Same here. Wobei ich so viele Freundschaftsanfragen nicht bekommen habe, ich bin nämlich verhasst!

>Ohne Scheiß, ich verstehe echt nicht, wieso - vor allem, wenn sie 20 EUR im Jahr sehen wollen - warum sie da nicht einen eingebauten Partychat mit 4 bis 8  Freunden anbieten. Mehr verlangt doch keiner. Chatten mit Randoms will doch keiner mehr. Außerdem könnten sie den Leuten noch das offizielle Nintendo Switch Headset für 30 EUR verkaufen. Liegengelassenes Geld.

Ich verstehe, warum sie es hardwaretechnisch auf Smart Devices auslagern (Auch, wenn eine Bluetooth-Lösung genausowenig ein Problem sein solle wie eine über Klinke!!!). Aber das... das... gott, ich will gar nicht weiter drüber nachdenken, au au au auuuu auauaauauaaaa...
< Auf diese Nachricht antworten >