membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2017 13:54 Uhr
Thema: Re:Aber widerum fast smart von Nintendo... Antwort auf: Re:Aber widerum fast smart von Nintendo... von Felix Deutschland
>Das Kabel-Wirrwarr für Voicechat über die Konsole ist völlig absurd, das ist kein Jugendschutz mehr, dass ist beispielloser Design-Fail. Ich habs bis jetzt noch nicht verstanden. Man kann kein 3,5mm-Headset an die Konsole dranmachen, weil die Konsole keine Chatfunktion besitzt, schön und gut. Aber über den Splitter wird vom Handy... was genau jetzt warum nochmal an die Konsole gesendet? Häh?

Gibt's dazu auch ein offizielles Diagramm von Nintendo, oder beziehst du dich auf die Hori 3rd Party Lösung? Das war ja v.a. so widerlich, weil sie da Gamesound und Voicechat über das gleiche Headset laufen lassen wollten. Wenn du den Gamesound über die Switch oder TV kommen lässt, dann kann - glaube ich - das Telefon alleine rumliegen und nur wie auch immer mit einem Knopf-Kopfhörer verbunden sein, wireless oder nicht, zum Sprachchat. Also vermutlich so "einohrig" wie die Xbox Live Headsets, nur halt per einzelnem Ohrstecker.

>Die Einschränkung, dass bei deaktivierung des Screens die Leitung abbricht - wtf?! Selbst Achtjährige würden sich doch gleich, wenn sie das nicht eh schon längst gemacht haben, Skype, Discord, AIM oder whatever runterladen und es dadurch regeln.

Vielleicht ist das deren Ansatz von Jugendschutz. Das Smartphone saugt sich so schnell leer, dass die Blagen schon nach ner Stunde den Akku verballert haben.

>Nur die wenigsten dürften Eltern haben die wissen, wie man einen Familienaccount auf iDevices einrichtet, über den man jeden App-Erwerb seiner Mischpoke kontrollieren kann wie ein fürsorgender osteuropäischer Militärdiktator,

lel.


>Niemand wird diese Scheiße nutzen, und das völlig zurecht. Normalerweise hätte ich gedacht, sie kobern die Leute über eine slicke, familienschützbare App ran, die Einstellungen von der SEPARATEN Jugendschutz-App übernimmt oder so, falls Bedarf besteht. Aber nein, was Nintendo seinem Publikum schenkt, ist mal wieder eine Puzzle Box aus fucking Hellraiser, "Findet ihr raus, was das alles soll, we don't give a fuck".

Man wird sehen, was da die letztendlichen Anreize sein werden, das zu nutzen. Vielleicht kannste da irgendwelche Miitomo Coins oder was weiß ich, ich habe weder die F2P Mobilerotz Nummer, noch diese ganzen Nintendo-Treue-Sternscheiße mitgemacht, abgrasen als Crosspromotion.

Oder, um zum ursprünglichen Argument zurückzukommen, sie wollen wirklich nur etwas abhaken, dessen Anbietung halt erwartet wird, aber es so scheiße gestalten, dass es keiner nutzt, damit sie weiterhin alle zum tollen Engagement auf dem gerade von Nintendo entdeckten Twitter-Ding animieren können, anstatt sich mit drei Kumpels in nem privaten Darkroom zu verziehen. Wenn die sich was zu sagen haben, dann doch bitteschön öffentlich für jeden retweetbar!

Ich meine, irgendwer (ich glaub, es war diese Nintendo-Fanboy Grobi-Figur auf Youtube) hatte da mal vor ein paar Monaten argumentiert, dass Nintendo Miiverse vor allem deswegen abgesägt hat, weil das alles an Twitter vorbeiging und somit komplett nutzlos war, für die halt.

>Ich bin mal gespannt, ob die Lappen sich auch 2018 trauen werden, dafür die Hand aufzuhalten.

Ob sie sich trauen werden? Ob sie sich trauen werden?
Sie werden Ende 2018 das Jahresabo auf 30 Euro anziehen, weil "gibt ja auch mehr Spiele, mittlerweile".


>>hab gesehen, dass es Nintendo in einem der letzten Firmware Udpates geschafft hat, mir Freundesvorschläge zu machen und dafür meine 3DS/Wii/WiiU Freunde als Grundlage zu nehmen und teils Freunde von Freunden.

>Jup. Und lässt diese App noch mysteriöser erscheinen.

Das Irre war, dass das auch wirklich von den Leuten angenommen wird, weil's halt einfach funktioniert. Ich bin vor allem drauf aufmerksam geworden, weil ich aus dem Nichts sieben Freundschaftsanfragen hatte. Deren Namen mir sogar auch meistens was sagten (warum sich die Leute auf jeder Plattform komplett anders nennen, werde ich immer hassen, auch wenn ich verstehe, warum es einige so handhaben). Und ich habe dann die dadurch entdeckte Funktion genutzt, um meinerseits fünf, sechs Anfragen rauszuhauen.

Ohne Scheiß, ich verstehe echt nicht, wieso - vor allem, wenn sie 20 EUR im Jahr sehen wollen - warum sie da nicht einen eingebauten Partychat mit 4 bis 8  Freunden anbieten. Mehr verlangt doch keiner. Chatten mit Randoms will doch keiner mehr. Außerdem könnten sie den Leuten noch das offizielle Nintendo Switch Headset für 30 EUR verkaufen. Liegengelassenes Geld.
< Auf diese Nachricht antworten >