turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.07.2017 17:07 Uhr
Thema: Re:Eis natürlich Antwort auf: Eis natürlich von Felix Deutschland
>>War ein ziemlich abruptes Ende, gestern?
>
>Ja, ich hab mich auch gefragt, wie man jetzt den Gewinner mitgeteilt bekommt, denn normalerweise wird dieser innerhalb von Splatoon verkündet. Aber Nintendo ist nicht ganz doof; dieser ganze Splatfest-Kram ist darauf "designed", möglichst viele Engagements in Social Media, allen voran twitter, zu kreiren (Deswegen auch die Mottos und dieses ständige Wiederholen von "TEAM SOUNDSO", damit man es hashtagfreundlich halten kann, #teamicecream). Entsprechend wurde das Ergebnis auch (Unter anderem, schätze ich mal, aber ich habs nur da gefunden) auf twitter verkündet.


Danke, und nee, den Twitter/Facebookkrams halte ich bis jetzt (noch) erfolgreich von ihr fern.
>
>>Yuna hat die meiste Zeit gegen andere Eis-Fans gespielt und hatte eher selten mal Kuchen-Gegner.
>
>Dito. Alex war hingegen Team Kuchen und bei ihr dauerte das Matchmaking recht lange, aber das war bei mir (Eis) nicht anders. Das war das einzige, was mich wirklich genervt hat, dass das rumwarten in der Lobby fast genauso lang dauerte wie die Partien an sich (1,5-2 Minuten vs. 3 Minuten), was ich schon wieder ziemlich ätzend finde. Zumal Nintendo auch dieses mal es nicht für angebracht hielt, die Option anzubieten, aus Lobbys rauszuquitten. Das ist so ätzend. In jedem halbwegs normalen Spiel kannst du aus ner Lobby auch wieder raus, wenn du keinen Bock hast, zwei Minuten lang auf Stillstand zu glotzen, aber nein, mitgehangen, mitgefangen.


Ja, stimmt, das hat teilweise sehr lange gedauert, und da sie wegen des Sushi-Essens zwangspausieren mußte, hat sie dadurch auch die 99er Stufe nicht mehr geschafft. (Jaja, ich weiß, eine Zehnjährige sollte eh keine 4 Stunden vor der Glotze zocken. )  

>Das bekackte Matchmaking mit seinen vielen Disconnects hat mir Splatoon 1 komplett verdorben.
>
>>Sie ist zufrieden, ist aber auch nicht sehr anspruchsvoll was Grafik und Mechanik anbelangt, bei ihr steht der Spaß im Vordergrund und den hatte sie.
>Es genügt natürlich nicht den Hardcore-Spieler-Ansprüchen, aber ich finde die Integration perfekt: Man hat keinerlei Kommunikationsmöglichkeiten mit anderen, und umgekehrt genauso. Es ist perfekt. Du kannst deine Tochter davor setzen und musst dir keine Sorgen machen, dass sie von irgendwelchen Kackmenschen fertig gemacht wird, ich muss mich an keine sozialen Codes halten und auf irgendwelche Leute aus meiner FL warten und mit denen reden oder so und kann immer noch einzelne Spieler mit gröbsten Beleidigungen verfluchen (Das macht allerdings, auch wenn es überrascht, eher Alex). Die Spiele, die so eine Erfahrung auf der WiiU ermöglichten, brauchten drei, vier Jahre, um allesamt rauszukommen, auf der Switch sind sie im ersten Vierteljahr nach Release schon draußen.


Ich habe in meinem Leben noch nie ein Online-Spiel gespielt und war erst total skeptisch - bis ich gesehen habe, dass man gar keinen "direkten" Kontakt mit anderen Spielern hat. Es ist genau so wie du sagst, und es ist gut so.

>Was ich bei Splatoon 2 gestern AM SPIEL SELBST besonders cool fand waren - drumroll - die Motion Controls! Eigentlich würde ich darauf scheißen, wenn ich Spl2 nur im Handheld-Modus spielen würde (Macht kein Bock), aber wenn man die Joy Cons wie bei ARMS einzeln in der Hand hat, stellt man fest, dass nur der rechte JoyCon die Bewegungseingaben registriert, das heißt, mein Gehirn kann sich entspannen, indem es einfach meine rechte Hand als Analogstick "mapped"... irgendwie geht das bei mir neurologisch einfacher, als wenn ich ständig das Gefühl hab, mit beiden Joy-Cons irgendwas fiktives in der Mitte "neigen" zu müssen. Ich hab dann die Sensitivity der Motion Controls eine Stufe unter die des Kamera-Sticks gestellt und hab somit ein Steam-Controller-in-noch-besser-Setup, wo ich mit kleinen Bewegungen des rechten Handgelenks feinjustiere, und hab auch sofort festgestellt dass ich damit mehr Kills mache, erheblich mehr. Auf der Wuu hab ich ohne Motion Controls gespielt, in Splatoon 2 werde ich es definitiv so weiterzocken, weil ich regelmäßig auf Platz 1 oder 2 von meinem Team landete, das war schon cool. Und ja, ich weiß, es gibt glaube ich keinen Modus, in dem Kills gezählt werden, aber in Turf War beeinflusst das ja schon das ganze Tug-of-War-Metagame der eigentlichen Partien gravierend, umso mehr, wenn man gleich das halbe Team ausradiert und auf den Startpunkt zurückwirft.

Da Yuna Splatoon erst sehr spät bekommen hat und zu der Zeit, (laut dir) eh nur noch Kinder gespielt haben, habe ich gestern schwer damit gerechnet, dass sie gewaltig eins auf die Mütze bekommt. Aber dem war ganz und gar nicht so! Sie war auch meistens 1. oder 2. des Teams und hatte lautstark viel Spaß. Die vorhandenen Waffen haben ihr nicht so gepasst, eigentlich mochte sie immer die Farbroller am liebsten, aber der gestern "taugte nix". Sie hat Splatoon immer mit dem Tablet-Controller gespielt, gestern jetzt mit dem Pro-Controller und war sehr zufrieden.

Von mir aus könnten die den 3DS sofort sterben lassen und gleich alles auf die Switch portieren. Dieses Handheld/TV Feature ist genau das, was ich immer gewollt habe, ich war schon lange nicht mehr so glücklich mit einer Konsole.
< Auf diese Nachricht antworten >