membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.06.2017 08:54 Uhr
Thema: Edit: MEHR INFOS: Das ist das erste 5th Gen MH. Antwort auf: Re:Monster Hunter World: PS4/XB1 Early 2018, PC später von Don Cosmo
>>HYPE. HYPE. HYPE. HYPE. HYPE. HYPE. HYPE. HYPE. HYPE. HYPE.
>
>JA, MANN!!! :D


>>Auch wenn's "nur" ein Spin-Off zu sein scheint, was sich ziemlich anders spielen dürfte. Die kleinen Arena-Levels sind auch großen Maps aus einem Guss gewichen.
>
>Wo liest Du das mit dem Spinoff raus?


Da steht halt keine "5" dran! Außerdem wirkte das auf den ersten Blick (da war ich gerade aus dem Bett gefallen) erstmal mehr "actionlastiger", will sagen ohne die guten alten Zwangsanimationen etc. Aber bei nochmaligen Sehen des Trailers würde ich die Aussage eher zurücknehmen, das scheint alles nur clever für eine Action-Trailerform zurechtgeschnitten worden zu sein.

>Hab jetzt nur das Video geglotzt und das sah doch alles sehr geil aus, Tarzan-Schwung,

Die Lianen sehen bei nochmaliger Sichtung leicht hakelig wie immer aus. Fein! Das "zudecken mit drei Blättern" ist so typisch Monster-Hunter dämlich, wie das Grillen. Super! Das ist dann wohl auch eine Art Stealth-Attack, die direkt in einen Mount führt. Man kann sich jetzt auch an manchen Stellen im Gras verstecken, das ist eine neue Mechanic. Ich habe ein, zwei altbekannte Great Sword Moves erspäht und der Absprung von der Wand mit folgender Attack sah 1:1 aus wie in MH4U. Ich bin beruhigt! Den Grapple Hook nehmen wir einfach mal zur Kenntnis.

Außerdem scheint es so, als ob Gathering und Carving schneller vonstatten ginge (die Glühwürmchenhorder als Indikator habe ich noch nicht ganz gerafft...) und als ob sie das Mounting-Minigame aufgemotzt hätten. Zumindest daraus etwas mehr als nur stumpfes Buttonmashing gemacht zu haben (Grapple Hook... auf dem Vieh rumklettern, es gegen einen Baum lenken?).

Mit ein wenig Glück haben sie auch den Generations-Irrweg mit Hunting Styles und den Hunting Arts Special Attacks verlassen. Das wäre ja mal was!

>Schwimmen,

Ist mittlerweile durchgesickert, dass es kein Unterwasserkampf haben wird. Link hab ich nicht mehr, war irgendein Tweet von nem Capcom Community Rep.

>durchs Dickicht schleichen

Das Dickicht und andere Dinge wie das Schwimmen scheinen übrigens nur Metroid Prime-artig die Ladezeiten zwischen den Areas zu verschleiern. Es gibt anscheinend immer noch kleinere Areas, nur eben jetzt fließend mit solchen Übergängen verbunden. Steht auch in dem Feature Overview Bild, was ich im GAF gefunden und hier gepostet habe: "Seamless gameplay: Player and monsters can move from one map area to another freely and without loading screens whilst gameplay also dynamically transitions between night and day".

>dazu war das alles ingame, wie?

Sieht so aus. GaijinHunter meint übrigens, dass es vielleicht unklug von Capcom war, im Trailer fast nur neue Mechanics zu zeigen (Stealth, Tracking...) und dabei anzunehmen, dass das westliche Publikum die Base Mechanics so gut kennt, dass man sie so gut wie nicht zeigen müsste (sie reißen die echt kaum an). Wenn man sich die Verwirrung im GAF anguckt, hat der GaijinHunter wohl recht. Frische Spieler bekommen einen falschen Eindruck vom Spiel (man versteckt sich und rennt vor Monstern weg, zumindest ist das der Löwenanteil des Trailers...), während MH-Kenner diskutieren, ob das noch überhaupt ein Monster Hunter ist, ob Mainline oder Spin-Off, weil man eben kaum was von dem sieht, was ein MH ausmacht. Da müssen dann Tweets von MH-Youtubern auf dem Showfloor oder irgendwelchen MH-Community-Managern für Aufklärung herhalten, was etwas... unglücklich ist für einen World Reveal.

>Bleibt eigentlich nur Frage, wie es nachher auf den Konsolen läuft und wie viel später der PC kommt.

Ich hab echt keinen Bock auf Double Dip. Oder auf doppelte Spielstände. Oder wieder latzen müssen für Onlineplay für Xbox Live (oder PSN, hätte ich eine PS4). Wenn schon Nintendo Geld für DoubleCross Onlineplay sehen möchte. Ich werde warten und mir das auf PC geben. Glaube ich. Garantieren kann ich natürlich für nichts. Wenn ich gerade überlege, wären mir drei Monate warten auf eine PC Version schon zuviel... und drei Monate Verzögerung wäre ja noch optimistisch "schnell" geschätzt.



>Und ob man dann Doppelkreuz für switch braucht; je nachdem, wann das raus kommt wohl!?

Natürlich braucht man Doppelkreuz und es wird im Herbst rauskommen. Logischerweise!


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Edit: In der Tat ist das wohl das erste 5th Gen Game vom Hauptteam. Der Trailer ist irreführend geschnitten, wie vermutet.

[http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=240468410#post240468410]

Seriously, ya'll need to watch this version of the trailer: [https://www.youtube.com/watch?v=xe-RAeDfOMM] The editing and new bits show that it is very much a traditional monster hunter game. It adds on 4th gen mechanics (jumping and landing off cliffs, mounting, climbing and more)

For those who think this is a side game its not. It is being developed by the main series team (MH 1, Dos, Tri, and 4). It is the first 5th gen game.
Sources: Famitsu: [https://www.famitsu.com/news/201706/13135277.html]
Interview: [https://www.youtube.com/watch?v=W62j4xfq_yQ]

The interview confirms it and my Japanese source has as well. Capcom's main MH website advertises it as the "Next Monster Hunter Game in the series". You can even look this up on the English version of the website, not even Generations was considered the "next" in the series. The fact that they are showing a simultaneous release for the first time as a feature just spells out main series release. That being said, feel free to verify.

Also, for those who don't know, there are only 2 monster hunter development teams creating games under the main series title. The "B" team creates MH Portable and X/XX series, and will likely continue making traditional MH games in this fashion for Nintendo consoles (this is a guess). The "Main" team has made the other, main numbered titles. This is considered a main game, and since the "B" team is focusing on XX Switch Ver. atm, the Main team is the only other dev team working on this. The Frontier and Online teams are totally separate from these two. There is no 5th team, this is basically Monster Hunter 5, created by the Main development team.

Last thing: Capcom CEO Ryuzo Tsujimoto doesn't personally come out for an interview to advertise his baby if it wasn't a main series game (check the youtube link).


Gibt auch noch einen japanischen Trailer, mit Grillen!





Ein Paste, das wohl weiterhin mit Infos aktualisiert wird:
[https://pastebin.com/TRFRGFn1]



MH: World will get another livestream on June 20 @ 7:30pm JST with
[https://twitter.com/bk2128/status/874455206892679168]

Palicos, Yes:
[https://twitter.com/SocksyBear/status/874457051958624256]

No Underwater Combat:
[https://twitter.com/Arekkz/status/874488711169298432]


Steak sounds (music?) confirmed
[https://twitter.com/SocksyBear/status/874454081187840000]

All 14 weapons, confirmed
[https://twitter.com/SocksyBear/status/874450225682952192]

The flare fired is how players can join you mid battle "Drop in multiplayer"
[https://twitter.com/Arekkz/status/874495217360977920]

As challenging as you expect a monster hunter game to be
[https://twitter.com/SocksyBear/status/874476167759265792]

Health, Stamina, Potions, Sharpness all there.
[https://twitter.com/SocksyBear/status/874472487081455616]


Die Szenen aus dem Trailer in länger, echte Gameplay-Schnippsel (Youtube Videos werden reihenweise gelöscht, darum funky facebook und oddshot Links):


[https://www.facebook.com/KaroshiMyriad/videos/1457587990930643/]

[https://oddshot.tv/s/ZL1Buu]

[https://oddshot.tv/s/fNxcDJ]

[https://oddshot.tv/s/0-whhN]


Screenshots

[http://gematsu.com/gallery/monster-hunter-world/june-12-2017]/

[http://vjump.shueisha.co.jp/news/n04_20170613_01.html]


Und dann wird einem klar - das Ding wird als erster Vertreter der fünften Generation wohl keinen G-Rank haben. :(




Edit: Nochmal das "Features"-Bild der Vollständigkeit halber:



***Diese Nachricht wurde von membran am 13.06.2017 16:14 bearbeitet.***
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