Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2017 14:34 Uhr
Thema: Re:Disgaea 5? n/t Antwort auf: Re:Disgaea 5? n/t von Don Cosmo
>>Das Spiel ist absolut Mobile-Kompatibel; die einzelnen "Portionen" sollen sich mehr oder weniger ideal für "ne Runde zwischendurch" eignen.
>
>Das steht außer Frage, die Portionen summieren sich aber eher zu einer Jahresaufgabe! Grundlegend könnte ich mir schon auch vorstellen, anstelle Buch oder Magazin für den Arbeitsweg die Switch zu bemühen


Ich persönlich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, mit der Switch unterwegs zu zocken. Sie ist halt einfach klobig. Als Handheld daheim, klar, aber draußen "in freier Wildbahn"? Hm. Zumal es ja nichtmal sowas wie Street Pass gibt, das war immer ganz nett beim 3DS.

Das hat aber in erster Linie mit meinem kaputten Gehirn zu tun; objektiv spricht natürlich nichts dagegen.

>>Ich habs heute mal bestellt, in erster Linie für Alex, aber eben auf Modul, um's selber mal zocken zu können. Klar, das Spiel ist umfangreich, aber trotzdem noch in "short bursts" spielbar. Demo gibts ausserdem im eShop.
>
>Ich hab's gesehen und werd die mir heute noch schnell ziehen, bevor es morgen los geht. Ich hab mir nun doch (wie heimlich geplant) Thumper und Corporate Human Dings gekauft, ich mag einfach die Tomorrow-Corporation-Spiele. :)
>Aber wenn ihr es dann habt, gib mal eine kurze Einschätzung.


Ich hab ihr gestern ja schon beim spielen der Demo zugeguckt. Man muss sich auf den sehr... eigenwilligen Low-Tech-Grafikstil und die eher ins Unernste tendierende Story einlassen, aber dann hast du einen Grinder par excellence denke ich mal. Du kannst dir deine Party mit komplet customized Charakteren bestücken oder nach und nach die Unique Chars einsacken, es hat alle Addons die auf PS4 per Season Pass zum Ur-Spiel dazukamen, einzig die Navigation während der Kämpfe mit dem D-Pad der JoyCons sah mega ätzend aus. Zumal auf der Switch, warum auch immer, der Touchscreen nicht unterstützt wird, wo es sich doch gerade bei dem Spiel anbieten würde. Meh. Mal gucken, wie's mit dem Pro-Controller geht, ansonsten kann man zumindest die Spielfläche mit den Schultertasten rotieren und damit etwas die hakelige Navigation ausgleichen.

Der Humor ist allerdings, obwohl die Übersetzung ihr bestes gibt das nicht allzu stumpf rüberkommen zu lassen, distinktiv japanisch, muss man mögen (Wenn man darauf nicht klarkommt, muss das Spiel der buchstäblich nackte Horror sein). Im Grunde gehts glaub ich wirklich um den niemals endenden Grind, Levelcap? "9.999".
< Auf diese Nachricht antworten >