Sockenpapst  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.05.2017 14:47 Uhr
Thema: Das hat ja gar kein autosave?! Antwort auf: Yakuzer 0 - Gewalt ist eine Lösung! von Felix Deutschland
Nein, es gibt nicht den üblichen Hinweis "This game features..." o.ä. noch vor dem Startbildschirm. Und ja, ich habe die manuellen Speicherpunkte gesehen. Und trotzdem bin ich in meinem jugendlichen Leichtsinn ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass das Spiel in wichtigen Szenen natürlich für Dummies sichert. Was es auch tut - nur leider bloß temporär, und nach dem Ragequit nach ca. 2 Std. Spielzeit und der ersten längeren Kaputthausequenz war dann alles weg.

Nu ja, glücklicherweise bestanden diese 2 Stunden zu drei Vierteln aus - größtenteils - überspringbaren Filmchen. Lernen durch Schmerzen. Passt ja irgendwie zum Spiel.

(Ein ganz klein wenig bin ich zudem irritiert, wie sehr mich das Game mechanisch, stilistisch und irgendwie auch technisch an den 12 (?) Jahre alten ersten Teil erinnert. Aber gut, nach dem Einführungskapitel habe ich zugegebenermaßen noch gar nichts gesehen...)

***Diese Nachricht wurde von Sockenpapst am 29.05.2017 14:49 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >