Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2017 10:13 Uhr
Thema: Re:Day One Antwort auf: Day One von Knut
>Keine Angst, es gibt kein Tagebuch von mir.

Och, schade! :(

>Also ich find das Spiel sieht so wie es ist gut aus und läuft bei mir ausreichend flüssig 58-60 FPS. Die meisten Grafik Mods gehen eher in die andere Richtung Textur-Größe zu reduzieren, damit die Performance steigt. Die kann ich also ignorieren. Extra Content brauche ich glaube ich noch nicht.

Man kann zu Beginn ja Wuffi, Codsworth (?) oder den "Another-Settlement"-Dude mitnehmen, die pimpbaren Robos hauen jedoch, wie gesagt, brachialer rein! Wobei man die auch nicht sofort bekommt.

>Ich habe jetzt so Kleinigkeiten wie heftigeres Wetter oder einfacheres Hacken installiert. Noch nerven mich die langsamen Computer-Terminals nicht, wenn ja kann man das ja jetzt fixen.

Man muss eben jede Zeile einzeln durchgehen, um die potenziellen "Extra-Hacks" zu finden oder ein sehr gutes Auge haben, um sie direkt zu erkennen. Ich find das Hacken noch das beste Minispiel, aber auf Dauer wird's natürlich nicht gerade spannender...

>Gab es aus Deiner Spielerfahrung heraus denn nenneswerte Bugs?  

Ich kann mich an nichts mehr erinnern in Sachen Bugs, maximal mal im Grafikbrei hängen geblieben oder ne Tür nicht entdeckt. Grundlegend könnte man darüber nachdenken, sich paar Rohstoffe zu ercheaten, weil das Sammeln von Aludosen auf Dauer kein Hit ist (im Gegensatz zu BotW!), aber muss man wohl überlegen, wo man beginnt und wo man aufhört. Nach einer Weile hat man recht viel, wenn Du dann jedoch ein, zwei Settlements hochrüstest, ist :schwupps: das Gelumpe bald futsch.

Apropos Settlements: Zieh den Bewohnern erkennbare Klamotten an, damit Du weißt, was sie so tun. Rüstungen für die Guards, Schlapphüte für die Bauern etcpp. Hab das nie mehr durchziehen können und wollen, aber da ist die UI extrem doof, daß man sich das selber kenntlich machen muss.

>P.S. Dein Tagebuch ist sehr hilfreich, von einer Höhle unter der Tankstelle, wusste ich nichts und dass ich den Anzug mitnehmen kann, auch nicht, ich dachte der hat keinen Saft.

Die Rüstungen brauchen allesamt diese Cores, welche nicht gerade selten, aber auch nicht übermäßig viel herumliegen. Man kommt aber ohne meist gut aus. Wenn Dich mal in einer Mission alle fisten, dann eben davor mit der Rüstung hinbeamen und auf die Kacke hauen.
< Auf diese Nachricht antworten >