membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.04.2017 10:46 Uhr
Thema: Re:Monster Hunter News Antwort auf: Re:Monster Hunter News von Don Cosmo
>Wie gesagt, Tri hat mir nach den PSP-MH-Teilen mit ContentOverkill am besten gefallen, weil sie nicht auf den alten Quark "NOCH EINE SCHIPPE MEHR GEHT IMMER!" zelebriert haben, sondern ein neues Gerüst hingestellt haben mit einer Prise altem Quark.

Tri war mein erstes Monster Hunter (ich habe MHFU erst danach auf dem PSP nachgeholt, aber natürlich nicht mal ansatzweise durchgespielt, weil mangels PS3 kein Online, mangels zweitem Analogstick der übliche Kamerakrampf, die ätzende Second-Generation Farm, bei der man alles von Hand machen muss nach jeder verdammten Quest; und natürlich die reduzierten Movesets und die miesen Monster-Hitboxen), das war als Einstieg wirklich gut. Aber das will ich nicht mehr als nun Kenner der Serie.

>Auch mal alte Waffen rauswerfen, neuen Fokus suchen. ReduceToTheMax!
>Ja, aber wenn man so viele Variationen hat, merkt man kaum noch die wirklichen Unterschiede.


Lass uns darauf einigen, uns nicht einig zu werden.

>Das sehe ich für mich anders, weil es nach hundert Stunden nicht mehr so den ganz großen Unterschied macht, ob das nun Monster-Variante 37A, 37B oder 37C ist, welche man haut, um das jeweils eine Rare von Monster 37A UND 37B UND 37C zu bekommen, das die jeweils anderen nicht haben, um die eine Waffe um genau 5,78% besser zu machen.

Du beziehst es auf den Progress und Drops und Upgrades, ich beziehe es auf das Gameplay. Mehr Monster und Varianten - unterschiedliche Kämpfe und Situationen. Ich spiele Monster Hunter vor allem wegen der Mechanics, und dann erst wegen der Lootkarotte.

>Du hast da einen anderen Anspruch, das kann ich auch verstehen. Ich für mich brauche das alles nicht in diesem wirklich (für mich nahezu) unendlichen Umfang.
>Das Problem ist doch aber, daß man dann nicht wirklich alle Bosse gesehen hat und man an einen solchen Titel nicht mit dem Gedanken heran geht "Ich spiele nur so vor mich hin und hab keine Ziele...".
>Letztendlich verkommt es dann nur noch zu Grinding ohne Ziel. Manch einer wird sagen, "Das war es doch immer schon!"


Ich kann das schon nachvollziehen, wie du das meinst. Darum ja mein Rat, sich vom Komplettierungswahn zu lösen und es wegen des Gameplays zu spielen. Wenn Capcom irgendwann mal die fünfte Generation einläutet, wird das erste Monster Hunter in der Generation dann wohl auch genau das, was du dir wünscht.

>Ich hab MH:X nicht mal gekauft.
><----Platz-für-ein-Gif----> ;)


< Auf diese Nachricht antworten >