Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.04.2017 09:48 Uhr
Thema: Re:Monster Hunter News Antwort auf: Re:Monster Hunter News von membran
>Wat. Wie kann man in einem MH weniger haben wollen?

Wie gesagt, Tri hat mir nach den PSP-MH-Teilen mit ContentOverkill am besten gefallen, weil sie nicht auf den alten Quark "NOCH EINE SCHIPPE MEHR GEHT IMMER!" zelebriert haben, sondern ein neues Gerüst hingestellt haben mit einer Prise altem Quark.

>Wie passt "keine aufgeblasene alte Kacke" mit "nicht schon wieder 3 neue Waffen" zusammen?

Auch mal alte Waffen rauswerfen, neuen Fokus suchen. ReduceToTheMax!

>Neue Waffen sind doch neben neuen Monstern und Subspecies genau das gameplayrelevante Zeug, weswegen man sich auf den nächsten Teil freut, oder nicht?

Ja, aber wenn man so viele Variationen hat, merkt man kaum noch die wirklichen Unterschiede.

>Ein Monster Hunter kann nicht genug Monster und Subspecies haben, einfach, damit man genug Variation in den Quests hat, sonst wird jede Quest schnell so aufregend wie eine Rathian-Jagd.

Das sehe ich für mich anders, weil es nach hundert Stunden nicht mehr so den ganz großen Unterschied macht, ob das nun Monster-Variante 37A, 37B oder 37C ist, welche man haut, um das jeweils eine Rare von Monster 37A UND 37B UND 37C zu bekommen, das die jeweils anderen nicht haben, um die eine Waffe um genau 5,78% besser zu machen.

>Nee, wenn sie sich dann mal endlich nach all den Jahren dazu herablassen, uns ein MH auf einer "richtigen" Konsole zu gönnen, dann hoffe ich auch, dass das Spiel vom Content her aus allen Nähten platzt und nicht so ein reduziertes Fliegengewicht wie Tri ist, wer weiß, wann die nächste Konsolenversion käme. G-Rank or bust.

Du hast da einen anderen Anspruch, das kann ich auch verstehen. Ich für mich brauche das alles nicht in diesem wirklich (für mich nahezu) unendlichen Umfang.

>Wenn dir das zuviel wird, spielste halt nur bis High Rank und gut ist. Ich hab mich auch in den letzten Jahren von meinem Komplettierungswahn in Spielen gelöst. Den hätte ich bei der Spieleflut der letzten Jahre selbst nicht mehr aufrecht erhalten können, selbst wenn Zeit zum Zocken wie vor 10 Jahren gehabt hätte.

Das Problem ist doch aber, daß man dann nicht wirklich alle Bosse gesehen hat und man an einen solchen Titel nicht mit dem Gedanken heran geht "Ich spiele nur so vor mich hin und hab keine Ziele...". Und ja, mir ist schon klar, daß man ein MH faktisch nicht "zu Ende" spielen kann, sondern nur "solange man Lust hat". Um hier zufrieden zu sein, muss man ganz lang ganz viel Lust haben...

>Wie gesagt: Du musst nicht alles abhaken, jede Waffe und jede Rüstung bauen. Sieh es lieber anders: Es ist soviel Zeug, dass, wenn du es einigermaßen zivil, dafür aber regelmäßig spielst, es immer noch etwas zu tun gäbe (oder immer noch Monster, die man erst zwei, dreimal gelegt hat), wenn das nächste Monster Hunter aufschlägt. Das ist nichts Schlechtes.

Letztendlich verkommt es dann nur noch zu Grinding ohne Ziel. Manch einer wird sagen, "Das war es doch immer schon!", aber ich hab die ersten Teile für mich allesamt abschließen können. Das ist mir bei MHFU, das ich wirklich, wirklich ausgiebig gespielt habe, nicht gelungen. Wenn ich am Ende das Gefühl habe, trotz intensivem Einsatz nicht alles erreicht zu haben, was ich erreichen wollte, steckt in dem Titel für mich zu viel (unnützer Content) drin.

>Aber DoubleCross könnte dir da dennoch entgegen kommen. Wie ich so beim Überfliegen der Threads mitbekommen habe, gibt es da erstmals ein Savegame-Import, der Quest-Progress, Armors, Weapons und einiges mehr von MHX in MH:XX importiert. Du könntest also mehr oder minder direkt in MH:XX weiterspielen und müsstest nicht von vorne anfangen.

Ich hab MH:X nicht mal gekauft.
<----Platz-für-ein-Gif----> ;)
< Auf diese Nachricht antworten >