Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2017 16:28 Uhr
Thema: Re:endlich liefert Kleinweich - was man erwarten konnte Antwort auf: Re:endlich liefert Kleinweich - was man erwarten konnte von Icheherntion
>>Laut zig DF Analysen ist dem so.
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>Zeig mir mal eine DF-Analyse, in der sie die CPU-Auslastung auf einer Konsole messen.


Mir ist Hitman 4 im Gedächtnis: [https://www.youtube.com/watch?v=WZNOFBU9zsY], AFAIR gabs noch explizitere Analyse Videos und Aussagen, speziell als die Revision der One rauskam und natürlich als sie angefangen haben über die Leistung der Pro Games zu spekulieren/analysieren.

[http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-xbox-one-s-has-a-gpu-overclock-and-we-have-benchmarked-it]
"Now at this point, you may be thinking that Kleinweich really should be thinking twice about dismissing this as a selling point. However, the improvement to performance is highly context sensitive. Not all performance limitations are GPU-based in nature. Returning to Hitman, the Paris stage is NPC heavy and all of those characters, simulated AI and animation don't come cheap. The performance limitation here is CPU-based, and watching the footage unfold it's interesting to see the fits and starts with One S as it pulls ahead of Xbox One, then returns to parity in a fascinating battle of the bottlenecks. It should be noted that this stage also sees Xbox One pull ahead of PlayStation 4 by a margin of around nine per cent."


>>Die GPU der PS4 Pro ist ~2.3 mal stärker [http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-playstation-4-pro-review], wie ist es also möglich dass Frames Verbesserungen meistens im Bereich von 20-30% sind, Auflösungsverbesserungen aber durchaus im Bereich von 200% Prozent?
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>Ganz einfach, weil eine höhere Framerate mehr von der Grafikkarte verlangt als nur mehr Pixel zu schaufeln. Auflösung ist teuer, ja, aber die doppelte Menge an Geometrie durch die Gegend zu werfen bekommt man auch nicht umsonst.


Ok, du sagst die GPU ist der Flaschenhals.  Wenn dem so ist, sollte dann eine 2.3x so starke GPU nicht mindestens sagen wir 1.7x soviele FPS liefern?  Ich halte die Aussage "GPU Bottleneck" für unrealistisch weil der tatsächliche FPS Boost dermaßen gering ausfällt (bei gleicher Auslösung) dass der Flaschenhals woanders zu suchen sein muss.


>>Gegenüber der PS4!  Sieh dir mal die Specs in Membrans Post an, dann mach den Dreisatz.  PS4 1.6Ghz, XBox One 1.75, PS4 Pro 2.1GHz, Scorpio 2.3GHz.
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>Wir reden 4.2 TFLOPS vs. 6 TFLOPS, das sind 41% mehr GPU-Leistung.


Ne, du redest von GPU, ich rede von CPU.  Aber gut, warten wirs ab.
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