Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2017 15:39 Uhr
Thema: Re:endlich liefert Kleinweich - was man erwarten konnte Antwort auf: Re:endlich liefert Kleinweich - was man erwarten konnte von Seriös
>Laut zig DF Analysen ist dem so.

Zeig mir mal eine DF-Analyse, in der sie die CPU-Auslastung auf einer Konsole messen.

>Die GPU der PS4 Pro ist ~2.3 mal stärker [http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-playstation-4-pro-review], wie ist es also möglich dass Frames Verbesserungen meistens im Bereich von 20-30% sind, Auflösungsverbesserungen aber durchaus im Bereich von 200% Prozent?

Ganz einfach, weil eine höhere Framerate mehr von der Grafikkarte verlangt als nur mehr Pixel zu schaufeln. Auflösung ist teuer, ja, aber die doppelte Menge an Geometrie durch die Gegend zu werfen bekommt man auch nicht umsonst.

>Ist es fast so als gäbe es zwischen den Spec Bumps und den Resultaten einen starke Korrelation.

In der Tat. Aber nichts deutet auf die CPU als Limit hin.

>Gegenüber der PS4!  Sieh dir mal die Specs in Membrans Post an, dann mach den Dreisatz.  PS4 1.6Ghz, XBox One 1.75, PS4 Pro 2.1GHz, Scorpio 2.3GHz.

Wir reden 4.2 TFLOPS vs. 6 TFLOPS, das sind 41% mehr GPU-Leistung. GHz sind irrelevant, wenn die GPU bei gleichem Takt schon mehr leistet. Wir reden hier von einem Sprung knapp über 970 (4,2 TFLOPS zu 3,9) auf knapp unter 1070 (6 TFLOPS zu 6,5). Wenn Du aber weiterhin glauben willst, dass das nicht genug ist, um die Ruckelei auf der Pro zu tilgen, wünsche ich dir noch viel Spaß in der Sony-Bubble.
< Auf diese Nachricht antworten >