michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.03.2017 08:45 Uhr
Thema: Re:Das Parasegel! Antwort auf: Re:Das Parasegel! von dixip
>>es fühlt sich so wohltuend und bequem an, ich will das jetzt nur noch so!1
>
>Ich geb Dir mal einen Tipp für einige Koroks, wenn Du so ein Mauersegler bist: Bequem != schnell.


Du meinst diese gelben Ringe, bei denen die Zeit runtertickt? Bislang noch keine Probleme, aber ich werde dran denken.

>>Und ohne Witz, ich kann auch heute immer noch locker-fröhlich durch das Plateau-Gebiet ziehen und Pilze sammeln. Wird nicht langweilig und entspannt mich total.
>
>Das glaube ich sofort, weil ich in Minecraft auch tagelang Steine gekloppt habe.


Wenn wir abends eine längere Sitzung haben, bei denen auch die Kids mal dabei sind, wir dann der Story und Mainquests folgen etc., nehme ich danach noch oft genug die Switch mit ins Bett und gehe noch etwas sammeln, ich fülle die vorher verbrauchten Pfeile wieder auf, gehe Pilze und Maxirüben sammeln und koche danach was Nützliches für den Folgetag, bis die Tasche voll ist. Sowas käme mir sonst nie in den Sinn, bei der knappen Freizeit, die ich gerade habe. Und dennoch mach ich das, da kann ich meine Gedanken einfach mal wandern lassen.

>Da ich nicht (mehr) ganz so euphorisch mich durchs Land treiben lasse, sondern eher gezielt die Gegend nach Schreinen und Koroks abklappere, frage ich mich aber schon, woher die extrem große Begeisterung bei vielen über die Welt herkommt.

Ist bei mir ein Mix aus vielen Sachen. Nach wie vor finde ich das Spiel wunderschön. Ich bleibe oft einfach mal stehen, lasse die Kamera langsam kreisen und freue mich an der tollen Aussicht, den malerischen Lichtspielen und über all die Stellen, an denen ich noch nicht war. Ich bin selber persönlich gerne und früh in irgendwelchen Moor- und Waldlandschaften unterwegs, knipse Sonnenaufgänge und lasse dort bei Wind und Wetter die Seele baumeln. Diese spezielle Stimmung wird hier teilweise sehr schön transportiert.

Ich sehe immer noch orange-farbene Türme und Schreine hier und da und stecke voller Vorfreude. Es gibt immer noch tausend Sachen, die mich ablenken. Wehe, ich will mal kurz auf den interessanten Berg da vorne. Garantiert bin ich eine halbe Stunde später irgendwo in entgegengesetzter Richtung an einem See und mache völlig anderen Kram, will noch schnell einen Turm machen oder sonstwas. Ich verliere mich immer noch, lass mich ablenken und das auf eine unheimlich angenehme Weise.

>Langweilig wird es zwar noch nicht wirklich (~80 Std.), aber ein "wow, da liegt ein Stein" ist mir jetzt schon mind. 70 Std. nicht mehr über die Lippen gekommen...

Ich drehe immer noch jeden Stein um :) Die WOWs kommen mir aber oft genug an anderen Stellen in den Sinn, es sind so viele Kleinigkeiten. Ich habe gestern mal ein bisschen Fotos für Saschas Zelda-Screenshots ausprobiert und mich vor dem ein oder anderen Tierchen posiert. Da hockt Link dann bspw. neben einem Huhn und folgt mit seinem Blick und Kopfbewegungen denen des Huhns. Ebenso machen dies die NPCs, während sie an Link vorbeigehen. Vielleicht kein großes Ding, aber ich find sowas immer toll, auch wenn man sowas erst auf den 2. Blick sieht.

Man kann die Dinge auf so unterschiedliche Art und Weise lösen, die Kämpfe können richtig Spaß machen, wenn man alles erst mal geblickt hat. Nach so vielen Stunden merke ich oft genug jetzt erst kleine Feinheiten, die sich während der Kämpfe abspielen. Die Panik der Gegner z. B., die plötzlich ohne Waffe da stehen und mir dennoch irgendwie noch einen gerade aus der Hosentasche gezogenen Stein an den Kopf werfen. Die Skelett-Gegner, die mir ihre letzten Knochen um die Ohren hauen und selbst ihren Kopf nach mir werfen. Der Moment, wenn sich laaangsam an einen Echsalfos ranstealtht, dann endlich Y zum Angriff drückt, der Gegner dann aber plötzlich einen Schritt nach vorne macht und man mit dem Zweihänder ein Loch in die Luft haut und slapstickmäßig die ganze, dramatisch-coole Szene, die man vorher aufgebaut hat, versemmelt :)

Gerne möchte ich hier auch noch die Surround-Abmischung lobend erwähnen. Ich habe gestern mal mitten auf der Straße hinter Kakariko für 1-2 Minuten angehalten, um kurz mal einen Schluck aus meiner Kaffeetasse zu nehmen, während ich mein Handy gecheckt habe. Eben jene Kaffeetasse ist mir dann vor Schreck fast in den Schoß gefallen, als von hinten links ein freundliches HUUUHUU! durchs Wohnzimmer dröhnte und ein Wanderer samt Pferd aus eben jener Richtung an mir vorbei durchs Bild zog. War in diesem Moment unglaublich präsent und unerwartet, außerdem hab ich die Anlage immer schön laut aufgedreht und bis zu jenem Moment halt nur Vogelgezwitscher und ein laues Lüftchen aus den Boxen vernommen. Mein Herz!1...
< Auf diese Nachricht antworten >