Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.03.2017 14:03 Uhr
Thema: Re:Sterling Review Antwort auf: Re:Sterling Review von Clubmaster
>>("shows of disrespect toward the player’s time"); das Gekrampfe beim Navigieren durch das Pausemenü, v.a. beim Kochen; die Glaswaffen, die ständig zerbrechen und deren Fund in einer Schatztruhe wirklich keine Freude aufkommen lässt; die Framerate; das limitierende Stamina-System, welches einen zumindest zu Beginn mit lächerlich wenig Stamina in die Welt entlässt; die copy&paste Cutscenes bei den Shrine Intros & Outros; der Regen, der einen nicht klettern lässt und den Spieler in einem unglücklichen Moment zum Warten verdammt, bis das Spiel entscheidet, dass er nun weiterspielen (=klettern) darf; die lore- oder spielrelevaten Goodies, die sie hinter Amiboos verrammelt haben. Ich persönlich würde noch das ganze Heilpausiersystem als Kritikpunkt auflisten.
>
>Da können andere Aspekte noch so gut sein, aber sowas geht bei mir überhaupt nicht mehr. Wenn ich mir vorstelle, dafür 400 Ocken gelatzt zu haben (denn ich sehe keinen Grund warum sich der Trend "Nintendo-Konsole für ein Spiel kaufen, danach erscheint dann nie wieder was interessantes" nach inzwischen drei Generationen nicht wiederholen sollte) wäre mir schlecht, nur so aus Prinzip.


Man muss sich auch Nicht-Käufe rationalisieren können

Sterling übertreibt. Das Spiel ist nicht so combat-heavy, als dass die Waffenproblematik wirklich ernst wäre (Es ist vielmehr so, dass ich regelmäßig ganz gute Waffen unbenutzt wegschmeißen muss für sehr geile Waffen) - es sei denn, man geht keinem Konflikt aus dem Weg, was superstumpfsinnig ist. Intros für die Schreine lassen sich skippen. Die wenige Stamina reicht vollkommen aus für den Anfang, und wenn nicht, dann levelt man halt Stamina (Das Equipment ist zu dem Punkt eh zu schlecht, als das Herzen leveln lohnen würde -> Kämpfen aus dem Weg gehen. Ob man drei oder fünf Herzen hat, ist an dem Punkt unerheblich, die Gegner die einen oneshotten oneshotten einen auch so).

Für die Switch kommt Ende des Jahres ein neues, "richiges" Mario und kein Trash aus dem Mario Maker. Es wird definitiv ein neues Smash geben, neues Fire Emblem und neues Megaten-Spiel sind angekündigt, neues Xenoblade und nächsten Monat kommt Mario Kart 8, dessen Wuu-Pendant keine Sau gekauft hat. Alles extrem vielversprechende Titel in denen ich hunderte Stunden versinken werde, und ich hab Animal Crossing (Das kommen wird!) noch gar nicht erwähnt.

Bereue den Kauf absolut null. Xbox-Geschiss werd ich mir nix mehr von kaufen und PS4-Hardware würde ich höchstens updaten wenn die PS4propropro rauskommt.
< Auf diese Nachricht antworten >