Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.03.2017 09:14 Uhr
Thema: Re:Die Sleep-Weiterzockfunktion ist schon edel. Antwort auf: Re:Die Sleep-Weiterzockfunktion ist schon edel. von Felix Deutschland
>Ja, dito. Da bei mir der Akku nicht schlapp machen kann (Konsole fast immer im Dock) würde auch ein Power-Out meinen Savestate nicht gefährden.

Bei mir steckt die Konsole zwar auch immer im Dock, aber ich hab den Strom (wie bei allen anderen Konsolen auch) über einen Kippschalter getrennt. An der Stelle würde ich es gut finden, wenn N bisserl nachbessert, da Ein- und Ausschalten der Stromzufuhr immer die Konsole in Wallung versetzt, was bei anderen Handhelds nicht der Fall ist.

>Einfach anmachen und weiter. Kenn ich mittlerweile aber auch von der PS4 zur genüge, da deren Standby genauso funktioniert - und docked kann man die Konsole nicht komplett ausschalten.

Am Powerbutton oben an der Konsole schon, jedoch nicht über die Controller vom Sofa aus. Und da ist dann natürlich noch Strom am Dock (sonst kein Bild am TV), insofern ist es eigentlich Quatsch, sie im Dock runterzufahren, wenn man ohnehin nachher den Strom kappen will.

Aber die Konsole verliert entweder keine Ladung, wenn man sie 2 Tage ruhen läßt oder sie zeigt es nur nicht wirklich an? Ich werde sie demnächst mal im SleepMode ohne Strom lassen, um zu sehen, wie viel da verloren geht...

>Jo, finde ich auch sehr gut. Bestes Feature für mich? Nein.

Sehe schon eine deutliche Verbesserung gegenüber der PS4: Die Konsole blinkt nicht blöd rum und der Start/Stop ist deutlich schneller. Generell startet die Switch auch aus dem kompletten Ausschalten heraus sehr fix, das ist für mich auch ein Highlight.

>Hab gar kein Lieblingsfeature. Ich finds einfach saugut, dass ich das Ding ganz normal als Konsole fahren kann, und als Handheld. Nicht wie bei der WiiU ein Kompromiss aus dem Schlechtesten beider Welten. User Experience in beiden Fällen im Grunde identisch (Es sei denn man ist Pedant, so wie wir alle). Also das auch der Handheld-Screen vernünftige Hardware ist und nix was bei Foxconn von drei Jahren hinten vom Laster gefallen war. Sondern vor einem Jahr vom Laster gefallen war! Supi.

Mich freut am meisten, daß die Konsole einen sehr runden Gesamteindruck macht.
Für die Zukunft bleibt abzuwarten, ob und wie Nintendo das OS verschlimmbessert (Neue Features 'Yay' gegenüber Verlust an Geschwindigkeit 'Nay'), was noch technisch drin schlummert und wie die Haltbarkeit ist von Display, Akku und sonstigen Komponenten. Nach 3 Stunden Betrieb bläst sie ganz schön was raus, das reicht zum Haareföhnen.
< Auf diese Nachricht antworten >