Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2017 21:44 Uhr
Thema: Re:Die Sleep-Weiterzockfunktion ist schon edel. Antwort auf: Die Sleep-Weiterzockfunktion ist schon edel. von membran
>Das gefällt mir bei der Konsole richtig, richtig gut.

Ja, dito. Da bei mir der Akku nicht schlapp machen kann (Konsole fast immer im Dock) würde auch ein Power-Out meinen Savestate nicht gefährden. Einfach anmachen und weiter. Kenn ich mittlerweile aber auch von der PS4 zur genüge, da deren Standby genauso funktioniert - und docked kann man die Konsole nicht komplett ausschalten.

Ist aber grundsätzlich eine sehr gute Funktion, die ein wenig "Konsolenfeeling" im Jahr 2017 kompensiert.

Ermöglicht nur eben durch permanente Stromversorgung.

>Mittlerweile funzt auch das Aufwecken der Konsole mit den Joycons, keine Ahnung, warum das am ersten Tag nicht so wollte. Aber Konsole per Knoofdruck aufwecken, Zelda noch suspended am Start und auf einen einzigen weiteren Tastendruck ist man sofort wieder im Spiel (nicht im Title Screen, direkt in der Oberwelt unterwegs), keinerlei Ladezeit, das ist das beste Feature für mich.

Jo, finde ich auch sehr gut. Bestes Feature für mich? Nein. Hab gar kein Lieblingsfeature. Ich finds einfach saugut, dass ich das Ding ganz normal als Konsole fahren kann, und als Handheld. Nicht wie bei der WiiU ein Kompromiss aus dem Schlechtesten beider Welten. User Experience in beiden Fällen im Grunde identisch (Es sei denn man ist Pedant, so wie wir alle). Also das auch der Handheld-Screen vernünftige Hardware ist und nix was bei Foxconn von drei Jahren hinten vom Laster gefallen war. Sondern vor einem Jahr vom Laster gefallen war! Supi.
< Auf diese Nachricht antworten >