dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2017 18:47 Uhr
Thema: Re:Ich finds toll! Antwort auf: Re:Ich finds toll! von Felix Deutschland
>Mach mal. Ist echt gut.

Dafür hab ich es gekauft! Aber die Antwort auf das WANN lautet halt irgendwann nach Zelda oder in 20 Jahren. Mann, ich will Cities Skylines spielen, befriedige meine Sucht jetzt aber seit 3-4 Monaten mit Let´s Plays (Strictoaster, Flux..., FreshPopcorn als Tipps!).



>die man nur von Türmen aus sehen kann, weil sie in Felstrichtern sind.

okay, da muss ich wohl mal die Augen aufmachen. So was richtig Spannendes, was nicht orange leuchtet, hab ich von keinem Turm bisher gesehen... :(


>Dann gibt es überall Steinkreise, mit denen man sicher irgendwas machen

Hab ich mal zufällig so entdeckt, aber auch (Du auch nicht?) keinen Schimmer, was zu tun ist. Aber die gab es doch schon öfter in Zelda.


>Im Nordosten, an der Küste, gibt es einen Bereich, in dem man Seewinde durch das Zerstören poröser Felsen kanalisieren kann

Das hört sich spannend an. Wie weit im Norden denn??? Ich war jetzt nur sehr weit südlich an der östlichen Küste.


>Das Unlocken dieser kleinen Blätterwesen, die einem ein Samenkorn für die Maracas von dem dicken Viech geben sind auch hinter kleinen environmental puzzles versteckt.

stimmt! Wobei die für mich bisher unter typischen Sammelkram fallen. Also solche Events hat man in jedem Lego-Spiel in der Oberwelt.


>Die ganze Questline mit den Fotolocations in Hyrule ist auch ein environmental puzzle, wo man mit eigener Hirnleistung auf den Aufnahmeort schließen muss aufgrund der Landmarks, Berge im Hintergrund und Distanz zu diesen.

Red Dead Redemption Schatzsuche


>Das Spiel ist vollgepackt mit Secrets in der Overworld, kein Plan wie dir das bisher nicht so ins Auge springen konnte.

Naja, dann bin ich ja doch schon über Einiges gestolpert, was Du meintest. Dass mit dem Wind kanalisieren hört sich spannend an; und an so etwas dachte ich, was Du meinen könntest. Und das hatte ich in dem Maße noch nicht.


> Aber eben weils nicht so ne procedural generated scheiße ist, sondern wirklich durchdesignt,

Mal gucken, was sich noch ergibt. So ganz frei von Copy&Paste ist Zelda ja auch nicht, siehe Kampf-Schreine oder die ganzen Schrein-Eingangs-Abschluss-Animationen. In der Welt ist für mich persönlich das Verhältnis "SPANNEND"-"LEER" auch noch nicht optimal.


>>Da ist ja nicht viel zu tun, hätte es irgendeinen spielerischen Nachteil, wenn alles nur 60% so groß wäre!?? Und das hab ich einfach schon öfter gedacht.
>
>Ja klar, 40% weniger Spiel.


Ich meine ja nur, dass ein Fluss nur 15m breit ist statt 20m. Der Abstand zwischen 2 Bäumen nur 7m statt 12m etc. Als ich im Canyon in einem Fluss unterwegs war (afair mit Floß) hab ich mich an nervige Schwimmeinlagen in GTA San Andreas erinnert, wenn man mit dem Flugzeug irgendwo im nirgendwo abgestürzt ist und im Meer gelandet ist und nun an Land schwimmen musste. Sehr ermüdend.

Das Gefühl kenn ich so gar nicht mehr. Und ja, ich fand das Rumwandern in Skyrim idR spannender als so manchen ziellosen (!) Wanderausflug in Zelda. Man kann wohl auch zielgerichtet an allem vorbeilaufen. Oder man sieht ein verfallenes Haus (Mauerreste eigentlich nur), geht freudestrahlend hin und findet ne Kiste mit 5 Pfeilen oder so ein Blattvieh. Das ist jetzt nicht so der heilige Gral der Open-World-Spieldesignkunst.


>Eh. Wirkt halt alles beliebig. Das ist ja das, was ich so super finde: Das man dem Spiel anmerkt, wie sehr willenlose Japaner jahrelang dafür geknechtet wurden, um es GENAU SO hinzukriegen.

Auf diesem Podest sehe ich das Spiel halt (noch) nicht. Es ist phasenweise saugeil und ich denke mal, dass ich es auch als bestes WiiU-Spiel einordnen werde, aber wirklich ALLES in dem Spiel als super hinzustellen... da komm ich wieder mit meiner Skalierung, zu große Abschnitte ohne Relevanz. Ein Canyon so groß wie ein echter Canynon ist halt nur ein tolles Panorama, spielerisch reicht ein halb so großer Canyon. Ich bin einfach zu lange in den Bergen rumgewandert...


>Und natürlich bitte ohne Bugs und Glitches.

Ich hatte einen Komplettabsturz des Spiels (Neustart der Konsole war ein Muss) als gestorben war und der Spielstand nicht mehr geladen hat.
< Auf diese Nachricht antworten >