dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2017 17:30 Uhr
Thema: Re:Ich finds toll! Antwort auf: Re:Ich finds toll! von Felix Deutschland
>Frag mal Jonathan Blow. The Witness ist sehr ähnlich aufgebaut.

Mit dem Humble-Super-Bundle letztens gekauft, aber natürlich noch nicht gespielt.


>Naja, Sachen die Zelda sonst in Dungeons versteckt hat. Environmental Puzzles usw.

Okay, da ist mir jetzt nichts bewusst aufgefallen, was jetzt so ungewöhnlich gewesen wäre. Kannst gerne mal ein Beispiel nennen, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.


>>Ich finde die Skalierung der Welt auch insgesamt einen Tick zu groß.
>Ah, now your're talking abslout shit, mate!


Ja, ich muss da noch irgendwie richtig beschreiben, was ich meine. Ich war jetzt gestern Richtungen Goronen unterwegs. Da gibt es ja schmucke Canyons. Auch mal mit Leitern versehen etc. Ob auf nem Hügel ist auch ein Turm in so einem Tümpel (Magnet-Dingens als "Sensor" nutzen *hust*). Das ist alles fein, aber in seiner Gesamtausdehnung finde ich die Fläche einfach unnötig groß.

Da ist ja nicht viel zu tun, hätte es irgendeinen spielerischen Nachteil, wenn alles nur 60% so groß wäre!?? Und das hab ich einfach schon öfter gedacht.

Ich komme mir halt vor wie in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft". Mein Link ist evtl. auch nur ein Hobbit!??!??


>Es gibt Pferde. Und den Hangglider. Bist du immer nur auf Bodenniveau per pedes unterwegs? Then you're doing it wrong!

Ne, Pferd kommt schon mal vor. Aber in den Wüstencanyons unnütz. Außerdem will ich ja Zeug einsammeln und die Gegner nicht zwingend aufschrecken. Wenn ich mit nem Gaul unterwegs war, musste ich doch oft genug anhalten.

Der Hangglider gehört aber zu den Highlights. Gerne mal 50m ÜBER meinem Ziel, erst mal abstürzen lassen und auf Bodenhöhe noch mal den Gleitschirm raus.


>Dafür ist das rumlatschen in der Overworld in Skyrim so spannend wie Heilwandern im Spessart. Mit Verlaub.

Also wie in Zelda... :p
Ne, also in der Erkundungsphase passiert in Skyrim doch auch ne Menge. Zeug einsammeln, Gegner killen (und aufleveln *hust*), mit Leuten quatschen, handeln, Locations entdecken...
< Auf diese Nachricht antworten >