Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2017 16:11 Uhr
Thema: Re:Ich finds toll! Antwort auf: Re:Ich finds toll! von dixip
>>Die Oberwelt, in dem man sich in jedem Zelda den Großteil der Zeit aufgehalten hat, ist jetzt ein riesiger Dungeon und enthält die Rätselfülle und die Weite, die man früher in Dungeons bekam,
>
>Das hört sich für mich zu sehr nach Fanboy-Brille an.


Najaaa. Wenn man das so sehen will, klar, bitte.

>Warum muss die Oberwelt, die doch primär eine Oberwelt sein soll und sein will, nun ein Dungeon sein?

Frag mal Jonathan Blow. The Witness ist sehr ähnlich aufgebaut.

>Welche großen Rätsel erwarten mich dort, die über das hinaus gehen, was Zelda immer schon in seiner Oberwelt versteckt hat?

Naja, Sachen die Zelda sonst in Dungeons versteckt hat. Environmental Puzzles usw.

>Mich erinnert die Oberwelt vielfach an Ocarina of Time, nur alles größer und mit etwas mehr Sinn gefüllt.

"Etwas" ist gut ^^ Das ist so, als würde man beim Champions-League-Finale sagen, der Platz ist nebenbei auch "etwas" mit Fußball gefüllt.

>Ich finde die Skalierung der Welt auch insgesamt einen Tick zu groß.

Ah, now your're talking abslout shit, mate!

>Die Berge sind zu hoch,

Jemine...

>die Brücken zu lang,

Oha! Kapitalverbrechen! :D

>die Wiesen zu weit,

"Terence Malick - guter Mann, aber zu weite Natur. NEXT!"

>also verglichen mit dem enthaltenen Content und mit meiner normalen Bewegungsgeschwindigkeit.

Es gibt Pferde. Und den Hangglider. Bist du immer nur auf Bodenniveau per pedes unterwegs? Then you're doing it wrong!

>Bei Skyrim gibt es afair keine Brücke, bei der die Überquerung zu Fuss so lange dauert wie in BotW die letzte Brücke vor der Zora-Stadt.

Dafür ist das rumlatschen in der Overworld in Skyrim so spannend wie Heilwandern im Spessart. Mit Verlaub.

>Das ist mir an einigen Stellen aufgefallen, dass mir diese Abstände oft etwas zu langatmig sind.

Also, die Leiter aus MGS3 war jetzt wirklich nicht dabei...

>>Ich hab jetzt alle Türme aktiviert bis auf einen
>
>Wieviele Stunden hast Du denn schon auf dem Tacho!??


Sicherlich um die 30 Stunden.

>Ich bin vor der heutigen Session bei ca. 18 Std., was an sich schon geil ist und lange her, dass ich so fleißig und intensiv in einen Titel eingestiegen bin.
>Die Karte ist aber noch so leer..., also die Map :)


Hyrule is your oyster!
< Auf diese Nachricht antworten >