dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2017 18:57 Uhr
Thema: Re:Ich finds toll! Antwort auf: Re:Ich finds toll! von Felix Deutschland
>Die Oberwelt, in dem man sich in jedem Zelda den Großteil der Zeit aufgehalten hat, ist jetzt ein riesiger Dungeon und enthält die Rätselfülle und die Weite, die man früher in Dungeons bekam,

Das hört sich für mich zu sehr nach Fanboy-Brille an. Warum muss die Oberwelt, die doch primär eine Oberwelt sein soll und sein will, nun ein Dungeon sein? Welche großen Rätsel erwarten mich dort, die über das hinaus gehen, was Zelda immer schon in seiner Oberwelt versteckt hat?

Mich erinnert die Oberwelt vielfach an Ocarina of Time, nur alles größer und mit etwas mehr Sinn gefüllt. Ich finde die Skalierung der Welt auch insgesamt einen Tick zu groß. Die Berge sind zu hoch, die Brücken zu lang, die Wiesen zu weit, also verglichen mit dem enthaltenen Content und mit meiner normalen Bewegungsgeschwindigkeit.

Bei Skyrim gibt es afair keine Brücke, bei der die Überquerung zu Fuss so lange dauert wie in BotW die letzte Brücke vor der Zora-Stadt. Das ist mir an einigen Stellen aufgefallen, dass mir diese Abstände oft etwas zu langatmig sind.



>Ich hab jetzt alle Türme aktiviert bis auf einen

Wieviele Stunden hast Du denn schon auf dem Tacho!??
Ich bin vor der heutigen Session bei ca. 18 Std., was an sich schon geil ist und lange her, dass ich so fleißig und intensiv in einen Titel eingestiegen bin.
Die Karte ist aber noch so leer..., also die Map :)
< Auf diese Nachricht antworten >