Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2017 16:49 Uhr
Thema: Re:Ich finds toll! Antwort auf: Re:Ich finds toll! von membran
>Aber klar, ich hab mit BotW gerade viel Spaß. Aber das ist für mich (noch - bin immer noch recht am Anfang, weil ich so richtig schön behäbig-langsam zocke) einfach kein Zelda. Dafür ist es zu weit von dem Weg, was für mich Zelda ausmacht.
>


Die Schreine sind quasi kleine Zelda-Miniaturen, so wie die Cpt.Toad-Level in 3D World oder die Cookie-Dimension-Level in Sunshine/Galaxy. Und davon gibt es ca. 100 Stück. Die Oberwelt, in dem man sich in jedem Zelda den Großteil der Zeit aufgehalten hat, ist jetzt ein riesiger Dungeon und enthält die Rätselfülle und die Weite, die man früher in Dungeons bekam, die Dungeons selber sind wieder (Im Vergleich zu früher) Miniaturen mit Rätselfokus (Und ich finde den nicht ohne!). Den Teil hast du aber noch nicht gesehen.

>>Wenn er wenigstens piepsen würde, wenn man in die richtige Richtung "schaut", aber nein, nur wenn man sich in die richtige Richtung "bewegt". Ugh.
>
>Ausmachen, das Teil!


Puh, ich bin froh, dass ich ihn habe.

>>Ansonsten finde ich es ebenfalls toll, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob die Formel bis zum Schluss funktionieren wird. Ich hätte gerne Waffen, die nicht nach 10 mal hauen kaputt gehen oder zumindest die Funktion, daß Link danach gleich das nächste Ding in die Hand nimmt, Bogen und Schild ebenso.
>
>Tjo, das ist echt etwas seltsam. Vermutlich bekommt man das (wohl unkaputtbare) Master Sword aber erst kurz vor Zwölf, gerade rechtzeitig zum final bossfight.


Du kannst gleich zum Wald hingehen, wenn du das Plateau verlassen kannst. So, wie du so ziemlich überall hingehen kannst, wenn du das Plateau verlassen hast. Auch direkt zu Ganon. Go at it.

>Anders würde es im Kontext des Gameplays ja leider keinen Sinn ergeben.

Wieso? Ergibt doch Sinn: Kannst machen, was du willst, solange du weißt, was du dafür tun musst.

>Die Waffen, die ich jetzt so finde, halten schon einen Tick länger (aber die Gegner brauchen entweder mehr Hits oder nutzen die Waffen schneller ab; die Trash-Mobs dagegen brechen die Waffen nun langsamer), aber grundsätzlich schaut es so aus, als müsste man sich mit dem munteren Waffe-Wechsel-Dich-Spiel anfreunden müssen. Vielleicht kann man ja irgendwo Waffen härten lassen oder so, mit Erz.
>
>Ein Auto-Wechsel auf die nächste Waffe nach Bruch wäre aber echt ganz angenehm gewesen, da hast du wohl recht.


Joa. Wirklich nerven tut das nur beim Bogen, weil man bei kaputtem Bogen nicht das Quickdraw-Menü für Bögen aufrufen kann (Dafür muss man einen Bogen in der Hand halten, der, wir erinnern uns, gerade zu Bruch gegangen war) und deswegen ins Itemmenü muss. Nervt echt.

>>und überall Sach entdecken.
>
>Ich hab gestern richtig coolen Scheiß entdeckt. Ich will aber nix spoilern. Außer vielleicht: Nachts vielleich ab und an mal die Berge in der Ferne nach Ungereimtheiten absuchen. :)


Ja, ich weiß glaub ich was du meinst. Der droppt so weit ich das verstanden habe ein bestimmtes Item... Mat, das man für ne Nebenquest braucht. Nur zur Info.

>>Mit der MainQuest werde ich mir erst mal wieder Zeit lassen...
>
>Sowieso. Ich bin mir gerade gar nicht mal sicher, was die richtige Main-Quest ist, bzw was ich machen soll. Soll ich nun direkt zu gewissen vier Punkten auf der Karte hin oder erst die Erinnerungen wieder auffrischen?


Beides gleichzeitig und nichts davon, in dem du explorest. Ich hab jetzt alle Türme aktiviert bis auf einen und dabei en passant ein Dungeon und 40% der Erinnerungen gelöst. Man läuft der Mainquest ohnehin an allen Punkten der Map in die Arme, und beim freien Herumlaufen (Mit mitgedachtem Ziel der Türme zwecks Kartografierung von Hyrule) findet man lauter Schreine, mit denen man wie wir wissen ja die Ressource zum "Leveln" sammelt und wird so wie eine rollende Schneekugel immer "größer" und stärker. Der Gameplayflow für diese Art von Spiel ist echt einzigartig geil, vor allem, weil man durch das fehlende Automapping (Ausser für Questgiver) ständig angehalten ist, sich selber umzusehen.

Auch immer die Locations der Ställe ausfindig machen und mit Leuten quatschen, so kriegt man auch Hinweise auf versteckte Schreine (Hab bisher aber nur einen davon unlocken können).

Für mich ist das Spiel einfach... nah dran an perfekt. Es kitzelt einfach ALLE richtigen Punkte bei mir, auch mit dem fairen, aber trotzdem fordernden Klettern, mit dem man so gut wie überall hinkann (Nach dem Tutorial). Ich hab auch nie das Gefühl, ich würde gerade sinnlose busywork machen, sondern hab konstant Spaß. Und es hat auch nicht dieses mechanische Feeling von so lower tier Open World Spielen wie Mad Max Fury Road. Supersupergut.
< Auf diese Nachricht antworten >