dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.03.2017 14:44 Uhr
Thema: Spoiler Antwort auf: Wie weit seid ihr? (Spoiler) von Felix Deutschland
Ich hab immer noch nur 4 Herzen, 1x Stamina aufgelevelt. D.h. wenn ein Kampf blöd läuft, bin ich tot. Und das Laden des letzten Saves finde ich mittlerweile nervig, weil ich dann wieder nach Items und Co gucken muss.

Ich war im Osten vom Plateau, also Karakiro und das Dorf im Süden. Türme müssten 4 sein. Hab dann noch weiter im Osten ne Insel mit dem Schrein gesehen, hinschwimmen war ohne Stamina-Tränke aber ausgeschlossen, aber die Klippe darüber sah vielversprechend aus, inkl. weiterem Schrein. Der Weg war lang und beschwerlich, umso größer die Enttäuschung beim Betreten BEIDER Schreine (das runtersegeln brauchte auch 2 Versuche).

Eigentlich wollte ich dann auf den Berg in der Region, das war mir aber zu mühselig und mein Parka reicht wohl nicht als Kälteschutz :(

Also bin ich auf dem Weg zu den Zoras. Sidon (?) nervt unfassbar.


>Jedenfalls, die Aufgabe mit den Fotos ist schonmal megakrass. Ich hab EINE Location gefunden, die anderen... Alter.

Ich hab nur die Location gefunden, zu der man in Karakiro nen Hinweis bekommt. Bei den anderen noch keine Idee, hoffe mal, da helfen auch noch mal Leute.


>Ach, geil. Einfach ein geiles Spiel. Das ist das Zelda, von dem ich immer gehofft habe, dass es mal gemacht wird, aber nie dran geglaubt habe, das Nintendo das je geschissen kriegen würde.

Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Die Sachen, die mich nerven oder stören, jetzt als gottgebene Designentscheidungen, die das Spiel in Summe zu seiner Einzigartigkeit hervorheben, anzuerkennen, will ich noch nicht. Kochen ist halt umständlich, warum soll das besser sein, als wenn kleine Komfortfeatures meine eigenen Wissensfortschritte noch mal dokumentieren, also z.B. erprobte Rezepte als anklickbare Option. Automatisches Öffnen des Inventars, wenn es voll ist und ich ne wertvolle Kiste öffne.... Kampfsystem, Weltdesign (also Inhalt vs. Größe...) etc.

Ich glaube, ich brauch noch ne Weile, um da ne Meinung zu entwickeln. Ich hab jetzt auch >10 Std. auf dem Tacho, darauf hab ich mich dieses WE mal eingelassen. Im normalen Alltag, bei kleinen 1-2 Stündchen Häppchen wird der Frust und die langweilige Einöde aber wohl noch mehr durchschlagen.


> Und sie zeigen dabei mal eben einem ganzen Genre, wie's richtig gemacht wird, und zeigen Lara Croft und Nathan Drake derbe den Finger, herrlich.

Das sind ja mehr Filme als klassische Action-Adventure. Zelda geht ja jetzt mehr in Richtung Rollenspiel, d.h. ich würde jetzt eher Sachen wie GTA, Minecraft, Portal 2, Skyrim uvm. zum Vergleich heranziehen.
< Auf diese Nachricht antworten >