Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.03.2017 00:40 Uhr
Thema: Re:Noch zwei Tage!!! Antwort auf: Re:Noch zwei Tage!!! von michelangelo99
>>Nee, ich werds erstmal nicht machen, ich HASSE meine Logitech Harmony. Der Adolf Eichmann unter den Home-Entertainment-Geräten.
>
>Ich war damals, zu seeligen Xbox360-Zeiten, mal auf dem Stand, dass wirklich alles an dem Gerät lief wie 'ne eins. Sprich, ein Knopfdruck und wirklich alles startete zeitgleich. Wandbeleuchtung, DIY-Ambilight, Receiver, TV, whatever. Das war die MACHT!


Jo. Auf dem Papier klingt das alles sehr verlockend.

>Dann ist irgendwann mal irgendwas passiert, keine Ahnung, neues Gerät in der Kette, neue Firmware, irgendwie das Gerät falsch angehustet. Zu 70 Prozent klappt seitdem zwar immer noch alles super, aber manchmal bleibt einfach mal ein Gerät aus, geht partout beim 1. Knopfdruck nicht an oder die vorherige Aktion wird nicht sauber beendet. Die Hilfefunktion ist zwar nach wie vor idiotensicher und funzt 1A, aber... du weißt, das will man nicht ;)

Bei mir ist das Problem, dass mein Sharp TV von der Menülogik her grundsätzlich nicht mit der Harmony klarkommt, d.h. ich alles über Pfeiltasten machen muss, wenn ich bspw. zwischen TV-Empfang und AV-Kanälen wechsle. Es soll komplizierte Workarounds mit offsets, delays und dreichfach-aktionen geben, aber fuck that. Arrrrgh. Eigentlich ist nur der Hub geil, mit IR-Blastern. Dann könnte ich den ganzen Mist auch mit dem iPad bedienen. Was auch grausamst ist, weil grundlegende Probleme dadurch nicht verschwinden und auf dem display in der app einfach mal ALLE Buttons eingeblendet werden, aber trotzdem. Ich hasse alles an dem Ding. PS4 anstellen geht immer noch nicht, weiß gar nicht ob durch update an das neue Firmware-Update der PS4 angepasst wurde, denn so ging das Ausschalten per Harmony auch nicht mehr. Ein vermaledeites Scheißgerät. Ich möchte aber auch die Gerätehersteller schlagen, dass sich da noch nicht auf einen Standard auf Bluetooth-Basis geeinigt wurde. Kann doch nicht so schwer sein, IoT-Shit geht ja auch per App und Wlan usw.

>Ich müsste vermutlich "einfach" mal alles neu aufsetzen und gründlich checken, mich mit Einschalt-Verzögerungszeiten befassen und so'n Kram, aber dann versenke ich garantiert mal wieder 1-2 Abende, und da fällt mir spontan geileres Zeug ein. Staubsaugen oder so.

Echt. Die Hassanfälle die man beim Konfigurieren und Nachprüfen und Nachkonfigurieren bekommen wird, und erstmal gar nix mehr funzt und man die alten Fernbedienungen längst sonstwohin geräumt hat...
< Auf diese Nachricht antworten >