membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.02.2017 13:30 Uhr
Thema: Re:Depri Dungeon Antwort auf: Depri Dungeon von Escobar
>Soll das so sein? Das ist ja nur frustierend, da hat man ja quasi null Erfolgserlebnisse. Oder verpeil da irgendwas entscheidendes? Fussel, membran, ich weiß ihr "spielt" das auch.......

Ja, das soll so sein. Laut Steam habe ich es 8 Stunden gespielt und iirc hatte ich auch den Endgegner der ersten Dungeon-Welt besiegt, also schon etwas weiter als das Tutorial. Ich glaube, ich hatte das Spiel nicht wegen der Schwierigkeit weggelegt, sondern weil mir ein einzelner Dungeon-Run etwas zu lange dauerte. Einen Wipe hatte ich da nur zweimal, wenn ich mich recht entsinne, ansonsten hatte ich die Typen fast immer komplett durchgebracht, aber bekloppt werden sie unausweichlich mit der Zeit, ja. Das soll so sein. In der ersten Dungeon-Welt sollte man immer zuerst die kleinen Pissgegner in der letzten Reihe flachlegen, die mit dem Wahnsinnsgift (oder was es war) spritzen. Die eigene Crew so aufstellen (Zusammenstellung und Reihenfolge im Dungeon), dass einer mehrere Gegner (Reihe 1-2 oder gar 1-3) treffen und einer den ganz hinten treffen kann, außerdem natürlich den Healer dabei. In den längeren Dungeons kann man einmalig campieren (Essen mitnehmen) und einer der interessanten Ansätze bei dem Spiel ist, dass man durch Fackeleinsatz (oder eben nicht) das Light Level beeinflussen kann, was sich auf Gegnerstärke und Loot auswirkt. Wenn es also eng wird, Fackeln verbraten.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass die Helden zumindest am Anfang Bauernopfer sind und das Dorf das eigentliche Objekt, was es zu leveln gilt. So bekommt man nämlich den den Heldennachschub verhältnismäßig fix wieder schlagkräftig. Helden kommen und gehen, die freigeschalteten Village-Upgrades bleiben und die waren iirc mächtig genug, um mich zum zum ersten Endgegner zu tragen. Einer der Kritikpunkte war wohl, dass das nach hinten raus nicht mehr so funktioniert und man für die späteren Dungeons zwingend den Nachschub in leichteren Dungeons aufleveln muss, wesegen sie ja nun gerade auch den "Radian Mode" reingepatcht haben, der den Mid/Endgame Grind reduzieren soll.
< Auf diese Nachricht antworten >