Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.02.2017 07:12 Uhr
Thema: Re:Intanetto nashi Antwort auf: Re:Intanetto nashi von Icheherntion
>>Das Argument kann sich bei uns beiden nur im Kreis drehen. Ich bezog mich übrigens mehr auf Surfen (damit indirekt youtube - bei den Kids recht beliebt, wie man hört - und meinetwegen auch Netflix & co) mit einem Tablet-artigen Gerät (größer als Smartphone, guter kap. Touchscreen), auf *mobile* Geräte mit entsprechender Bildschirmgröße (also kein iphone5-Äquivalent) und "Tragekomfort" (also kein Laptop). Ich wollte auch nur mit meiner kurzen Antwort darauf hinweisen, dass es (meinetwegen: vermutlich) mehr Leute gibt, die eben nicht über Ausweichgeräte derselben Güteklasse verfügen, als man in seiner persönlichen Titan-kaufenden social filter bubble so wahrnimmt. Mit Verlaub.
>
>Ich habe bewusst nicht Leute wie mich betrachtet. Sogar die ALG2-Empfänger, die ich kenne, sind da ausreichend versorgt. PC, Tablet, Smart-TV und Smartphone haben die alle. Zumindest mal die, die auf so was Wert legen.


Bis auf den Smart-TV sind die Geräte üblicherweise nicht am Fernseher angeschlossen, wo ich Netflix anschauen will. Auf einen Smart-TV habe ich gerade nicht Zugang und als ich einen hatte, habe ich dem mein WLAN Passwort nicht gegeben, weil ich schon wusste, dass LG nicht-anonymisiert selbst Daten darüber, welche Dateinamen ich auf einen USB-Stick über den Fernseher geöffnet habe, nach Hause schickt. Dito Vizio. Samsung hat das IIRC auch gemacht aber ich bin zu faul zu suchen.

[http://bgr.com/2013/11/20/lg-smart-tv-spying/]
[http://www.theverge.com/2017/2/6/14522582/vizio-ftc-lawsuit-tv-viewing-habits-tracking-privacy]

Ich kann meinen Laptop an den Fernseher anschließen und ich tue es auch aber ich benutze da ungern Netflix, weil die App bei jeder Pause und Suchaktion im Vollbildschirm die Auflösung ändert, was darin resultiert, dass der Bildschirm am Fernseher für drei Sekunden schwarz wird bei jedem Klick. Im Browser passiert das alles nicht aber da werden weniger Soundoptionen angeboten. Deswegen benutze ich hauptsächlich die WiiU für Netflix.

Internet lesen macht man eher auf Bildschirmen, die keine Fernseher sind, deswegen sehe ich das auch nicht als schlimm, wenn die in einer Konsole fehlen.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >