Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.02.2017 17:33 Uhr
Thema: Re:Intanetto nashi Antwort auf: Re:Intanetto nashi von membran
>Das Argument kann sich bei uns beiden nur im Kreis drehen. Ich bezog mich übrigens mehr auf Surfen (damit indirekt youtube - bei den Kids recht beliebt, wie man hört - und meinetwegen auch Netflix & co) mit einem Tablet-artigen Gerät (größer als Smartphone, guter kap. Touchscreen), auf *mobile* Geräte mit entsprechender Bildschirmgröße (also kein iphone5-Äquivalent) und "Tragekomfort" (also kein Laptop). Ich wollte auch nur mit meiner kurzen Antwort darauf hinweisen, dass es (meinetwegen: vermutlich) mehr Leute gibt, die eben nicht über Ausweichgeräte derselben Güteklasse verfügen, als man in seiner persönlichen Titan-kaufenden social filter bubble so wahrnimmt. Mit Verlaub.

Ich habe bewusst nicht Leute wie mich betrachtet. Sogar die ALG2-Empfänger, die ich kenne, sind da ausreichend versorgt. PC, Tablet, Smart-TV und Smartphone haben die alle. Zumindest mal die, die auf so was Wert legen.

>Unterm Strich geht's halt um die olle "value proposition", von der TB immer schwafelt. Das Ding sieht aus wie ein Tablet, hat aber keine Tablet Funktionen, und das zum stolzen Preis. Wie ich auf Felix geantwortet habe: So gut wie sämtliche Argumente, die für den portable mode bei Spielen sprechen, kann man auch auf Internetsurfen und Netflix verwenden. Und: "Die meisten haben dafür schon Geräte" ist kein für mich akzeptabler Grund, warum dieses Gerät es nicht kann. Das ist eine Ausrede.

Ich verstehe Nintendo da schon, ich glaube einfach nicht, dass die Zielgruppe, auf die sie die Switch ausrichten, Interesse an surfen und Netflix hat. Zumindest nicht auf der Switch. Der Browser müsste bei Nintendo halt wirklich so was wie Jugenschutz bieten und wie androidig das OS jetzt ist, weiß auch noch niemand. D.h. einfach Chrome oder die NF App draufwerfen, wird vermutlich nicht ohne weiteres Funktionieren.

>Zu sagen, ich brauche es nicht und ich kenne auch keinen, der das brauchen könnte - das ist valide. Zu sagen, das braucht doch keiner - das ist vermessen.

Sagt ja auch keiner. Ich denke nur, dass beides für den Erfolg der Switch komplett irrelevant sein wird. Das Ding kaufen entweder Leute wie wir oder Eltern für Ihre Kinder, die froh sind, wenn das Ding denen keinen Zugang zum Internet bietet.

Da finde ich Features wie 4K Blu-Rays, die die PS4 Pro nicht abspielt, schon kritischer. Denn 4K-Player hat eben noch nicht jeder rumstehen und jemand, der sich gerade einen frischen 4K-TV gegönnt hat, wird da eher drüber nachdenken als ein angehender Switch-Käufer über NF und Browserverfügbarkeit.
< Auf diese Nachricht antworten >