membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.02.2017 15:04 Uhr
Thema: Re:Intanetto nashi Antwort auf: Re:Intanetto nashi von Icheherntion
>>>Verstehe die Aufregung über fehlenden Browser deshalb auch nicht, genau wie die über fehlendes Netflix. Wer, der NF als wichtig ansieht, hat heute nicht mindestens drei Geräte rumstehen/liegen, die NF beherrschen?
>>
>>Die Antwort lautet natürlich: eine ganze Menge Leute.
>
>Du kennst Leute, die jetzt aktiv NF nutzen und nicht mindestens einen PC, ein Smartphone und irgendein Gerät am/im TV im Haushalt haben? Bei den NF-Usern, die ich kenne, trifft das sogar auf jede Person zu, nicht nur auf deren zusammengelegten Haushalt. Und dank Smart-TVs nimmt die Zahl ständig zu. Einen TV ohne NF muss man heute ja schon aktiv suchen. Den passenden Gerätepark haben noch deutlich mehr Leute, die nicht mal wissen, was NF überhaupt ist. Sogar meine Mutter könnte direkt mit NF loslegen. Allerdings nur auf zwei Geräten.


Das Argument kann sich bei uns beiden nur im Kreis drehen. Ich bezog mich übrigens mehr auf Surfen (damit indirekt youtube - bei den Kids recht beliebt, wie man hört - und meinetwegen auch Netflix & co) mit einem Tablet-artigen Gerät (größer als Smartphone, guter kap. Touchscreen), auf *mobile* Geräte mit entsprechender Bildschirmgröße (also kein iphone5-Äquivalent) und "Tragekomfort" (also kein Laptop). Ich wollte auch nur mit meiner kurzen Antwort darauf hinweisen, dass es (meinetwegen: vermutlich) mehr Leute gibt, die eben nicht über Ausweichgeräte derselben Güteklasse verfügen, als man in seiner persönlichen Titan-kaufenden social filter bubble so wahrnimmt. Mit Verlaub.

Unterm Strich geht's halt um die olle "value proposition", von der TB immer schwafelt. Das Ding sieht aus wie ein Tablet, hat aber keine Tablet Funktionen, und das zum stolzen Preis. Wie ich auf Felix geantwortet habe: So gut wie sämtliche Argumente, die für den portable mode bei Spielen sprechen, kann man auch auf Internetsurfen und Netflix verwenden. Und: "Die meisten haben dafür schon Geräte" ist kein für mich akzeptabler Grund, warum dieses Gerät es nicht kann. Das ist eine Ausrede.

Zu sagen, ich brauche es nicht und ich kenne auch keinen, der das brauchen könnte - das ist valide. Zu sagen, das braucht doch keiner - das ist vermessen.

***Diese Nachricht wurde von membran am 08.02.2017 15:10 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >