Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.02.2017 13:58 Uhr
Thema: Re:Unsharted Antwort auf: Re:Unsharted von membran
>Irgendwann hole ich auch noch mal die ganzen PS3/PS4 Perlen nach. Wenn ich die ganzen anderen Spiele gespielt habe, die ich schon habe. Irgendwann. Irgend. Wann.

Unsharted ist echt so ein krasses Prototyp-"Videospiel". Die Definition von "AAA-Gaming" mit all seinen Sackgassen, aber auch aller mit einhergehenden Instant Gratification. Ich war schon ein wenig neidisch auf Tucs und Michel Angelos Erfahrungsberichte, weil ich auf sowas auch ziemlich Bock hatte. Hab mir damals Unsharted 1 und 2 für PS3 nachgekauft, aber halt auf Disc und kein Bock auf die Wechselei und irgendwann den dritten Teil nachkaufen (Als ob!), also in den sauren Apfel gebissen. Hab ja Double Dipping eh schon öfter mitgemacht, und es gibt Momente, wo es Sinn ergibt, zumindest für meinen Usecase. Und grad echt nicht so viel Kohle am Start, aber Bock gehabt, mir mal was zu gönnen, und im PSN kostete die Collection grad nur 35 Euromark. Dazu noch das Namco-Humblebundle (Project CARS für 15 Euro, dafür mit allem DLC und ohne irgendwelche bekackten Performance-Issues und gleich was für VR am Steady, falls ich mir das jemals zulege) und eine einmonatige Mitgliedschaft bei Humble Monthly, um XCom 2 abzugreifen (Zehn Mark, net schlescht!). Am Ende dann kein Plan zwölf Spiele für knapp unter 60 Euronen. Kann man machen. Geht dann gleich auf die Backlog-Hüften...

>Meine Freundin hatte sich in den letzten Jahren eine PSP und eine Vita gekauft (die Vita Speicherkartenpreise sind echt ein schlechter Witz, ey!), und im Zuge dessen bin ich mit dem PSN in Kontakt gekommen, weil ich ihr da ein paar Spiele kaufen sollte. Und meine Fresse, ich habe nicht schlecht gestaunt, als die da auf einmal mit Personalausweis anfingen. Super-nerviger Scheiß, und auch noch bei jedem Kauf zu wiederholen. Ist die Perso-Nummer vorauseilender Gehorsam, oder müssen die das in Deutschland machen (und Xbox Live, Steam & co sind dementsprechend auf rechtlich wackeligem Boden)?

Gute Frage. Wird am Ende vielleicht sogar was damit zu tun haben, wo die Sever stehen und ob die ganzen Transaktionen über US-Server gehen oder die Dinger in der EU oder gar Schland stehen? Dieser Jugendschutz-Quatsch ist eh irrwitzig. Grad auch selbst in nem anderen Bereich erlebt, vielleicht kann ich da irgendwann mal drüber erzählen; wahrscheinlich aber nicht.

>Wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss man im PSN keinen Perso "vorzeigen", wenn man mit Guthaben-Aufladekarten aus dem Supermarkt arbeitet, weil die schon ab 18 sind (sobald mit diesem Guthaben alterbeschränkte Produkte gekauft werden können, ist eine Altersüberprüfung fällig, in dem Falle z.B. eben an der Supermarktkasse).

Jup. Ich war sogar kurz davor, mir PSN-Guthabencodes bei Amazon zu kaufen, hab das aber aus Prinzip nicht gemacht, weil ich dachte, das MUSS einfacher gehen, wenn ich es direkt über das PSN mache. Tja, falsch gedacht.
< Auf diese Nachricht antworten >