membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.02.2017 13:44 Uhr
Thema: Re:Unsharted Antwort auf: Unsharted von Felix Deutschland
>Und zwar erstmal die Collection. Ich werd Rise of the Tomb Raider so schnell nimmer anrühren. In Unsharted gibts kaum Sammelkacke, und die die es gibt, ist echt megaegal, ausser für Trophy-Huren. So wie diese Collection lasse ich mir Konsolenspiele auch ausnehmend gern gefallen, 60fps und 1080p, gut, sind teilweise fast zehn Jahre alte Spiele, sehen aber trotzdem ganz gut aus (Das die Originale damals schon in richtung GRAFIK-REFERENZ (uaaaah) gingen, hilft natürlich). Das Gunplay ist merkwürdig crappy, aber das wusste ich ja schon vorher. Das wäre so geil, wenn Unsharted auch wie Max Payne und tausend andere Spiele so eine Bullettime-Mechanik mit Zeitverlangsamung und John-Woo-Jumps hätte, wo man einfach "Press X for Zerlabskausung" machen kann, bei den "Puzzles" und den "Klettereinlagen" (uaaaaah) war man ja im Grunde auch so konsequent.

Irgendwann hole ich auch noch mal die ganzen PS3/PS4 Perlen nach. Wenn ich die ganzen anderen Spiele gespielt habe, die ich schon habe. Irgendwann. Irgend. Wann.

>Nun gut. Ich will nicht klagen! Ach, doch, will ich: Wie scheiße ist eigentlich der PSN-Store? Ich hasse ihn so dermaßen. Ich musste, um das SPiel zu kaufen, ca. sechs mal meine Perso-Nummer in Gänze eingeben. Teilweise wegen der miesen Beschreibung, teilweise aber auch, weil plötzlich ein Trailer anfing, den ich auf der PS4 MINUTEN ZUVOR gucken wollte, dann aber drangab, teilweise weil Sachen die man im Webinterface eingibt nicht in die Settings auf der Konsole transferiert werden... it's bad. Hab mich lange nicht mehr so abgefuckt wegen eines Digitalkaufs. Und das alles nur wg. Alterskontrolle, weil das Spiel AB 16 ist. Dios mio...

Meine Freundin hatte sich in den letzten Jahren eine PSP und eine Vita gekauft (die Vita Speicherkartenpreise sind echt ein schlechter Witz, ey!), und im Zuge dessen bin ich mit dem PSN in Kontakt gekommen, weil ich ihr da ein paar Spiele kaufen sollte. Und meine Fresse, ich habe nicht schlecht gestaunt, als die da auf einmal mit Personalausweis anfingen. Super-nerviger Scheiß, und auch noch bei jedem Kauf zu wiederholen. Ist die Perso-Nummer vorauseilender Gehorsam, oder müssen die das in Deutschland machen (und Xbox Live, Steam & co sind dementsprechend auf rechtlich wackeligem Boden)?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss man im PSN keinen Perso "vorzeigen", wenn man mit Guthaben-Aufladekarten aus dem Supermarkt arbeitet, weil die schon ab 18 sind (sobald mit diesem Guthaben alterbeschränkte Produkte gekauft werden können, ist eine Altersüberprüfung fällig, in dem Falle z.B. eben an der Supermarktkasse).
< Auf diese Nachricht antworten >