dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.01.2017 10:37 Uhr
Thema: Re:Specs: Antwort auf: Specs: von ACG
>das ich immer noch nicht überzeugt bin das Switch auch den 3ds ablösen wird.

Nintendo hält sich alle Optionen offen.

- Switch ersetzt jetzt erst mal die WiiU und hat auch in der jetzigen Form das Potenzial den 3DS zu beerben. D.h. man könnte den 3DS in 1-2 Jahren einfach auslaufen lassen. Interessanterweise sind für Switch ja noch KEINE klassischen (3)DS-Spiele angekündigt (Pokemon, Layton, Advance Wars,...).
Das ist die Switch = Mega-Erfolg-Variante.

- Man bringt noch eine reine Mobile-Variante der Switch raus, also quasi nur Konsole mit (integrierten?) JoyCons, aber halt der Technik der Switch und 100% Kompatibilität. Wenn die Swtich so ein Semi-Erfolg wird, könnte man so die Handheld-Leute mit einem günstigeren Preis locken.

- Und falls die Switch auch nicht wirklich in die Gänge kommt, hätte man quasi noch alle Optionen offen, für einen "echten" 3DS-Nachfolger, ohne auf Switch-Technologie Rücksicht nehmen zu müssen.


>Das ist so als ob man seine gut laufende Handysparte, mit der man mit 5 Mann 1000 Milliarden Gewinn gemacht hat, einstampft um dann alles auf das wesentlich aufwändigere "Full-HD" (was man nie wirklich beherrschte) setzt.

Ist der 3DS denn noch so erfolgreich oder macht sich die Mobile-Konkurrenz nicht längst bemerkbar. Ich denke, dass sich während der Lebensspanne des 3DS der Anteil an Smartphones bei Kindern noch mal gewaltig erhöht hat.

Wenn das Segment Handhelds nicht grundsätzlich in Frage stehen würde, bräuchte Nintendo diesen neuen Ansatz ja gar nicht fahren. Und auch die PSVita würde im Westen nicht so im Delirium verharren.
< Auf diese Nachricht antworten >