a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2017 22:18 Uhr
Thema: Proto 3DS Antwort auf: Specs: von ACG
>[https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Spezifikationen/Spezifikationen-1176277.html#1]

Schick sieht er ja aus. Die Farben kommen gut zur Geltung.

>Ich möchte diesen Post noch nutzen um etwas völlig zusammenhangloses zu verlautbaren, nämlich das ich immer noch nicht überzeugt bin das Switch auch den 3ds ablösen wird.

Hätte man die Auflösung des new 3DS ungefähr verdoppelt, wäre wie bei der Vita qHD (960×540) herausgekommen, was einem Viertel von 1080p entspricht - der gängigen HD Auflösung. Damit wäre so ein Tegra nicht überfordert und man hätte noch mit doppelter Auflösung (zum Vorgänger) werben können, die sich leicht für die Abwärtskompatibilität herunterskalieren lässt. Ein eingebauter Mini-HDMI-Port ließe wiederum die aktuellen Spiele auf 1080p-TVs immer noch recht ansehnlich aussehen. Zusätzlich hätte man das Klapp-Design beibehalten können, was bei 'nem Handheld ein großes Plus bedeutet. Wenn man nun noch seine jahrelange Erfahrung mit dem Button-Placement für kleine kosmetische Veränderungen nutzt, dem Ding ein wenig mehr RAM spendiert und schnell & umfangreich die älteren Spiele online anbietet, hat man den perfekten Handheld, den man noch recht kostengünstig anbieten kann. Kann natürlich nicht sein, weil Nintendo Nintendo ist und lieber mit fliegenden unterge... naja, vielleicht wird es ja doch noch was. :)
< Auf diese Nachricht antworten >