Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2017 11:35 Uhr
Thema: Re:Speicher und weitere Fragen Antwort auf: Speicher und weitere Fragen von Tux
>Zum Speicher: Verstehe ich es richtig, dass ich in den Switch als "digital only" Käufer eine möglichst große SD Karte stecken sollte (also 128 GB, die preislich okay sind, oder 256 GB, die preislich fies sind), und zusätzlich (als Backup / Austausch) an die Docking Station eine HDD stecken kann, die aber natürlich nur im stationären Betrieb funktioniert?

Ja. Werde es wohl genauso machen, wobei eine HDD erstmal nicht nötig sein wird, weil: "Switch has no gaemz!"

>Wobei dann evtl. die 128 GB / 256 GB Karte die bessere Alternative ist, bis die voll ist bei Nintendos Output, sind teurere Karten bezahlbar.

Ja. Bis dahin ist wahrscheinlich holografische Datenspeicherung alltägliche Realität.

>Zelda hat zwar 13 GB, aber selbst davon würde man ja knapp 10 Spiele auf die kleine Karte kriegen. Also alles Anständige, was bis Ende 2018 erscheint. Ich muss mal gucken, wie voll meine WiiU Festplatte ist.
>
>Wie macht ihr das?


128 GB Karte kaufen, wenn die 30 GB intern voll sind. Kaufe Zelda auf Modul. Kommt preislich aufs selbe raus, und ich brauch nicht gleich von Start weg ne SD-Karte zusätzlich.

>Ach ja, ich kann doch sicherlich meinen WiiU / 3DS Account für Switch weiterverwenden oder? Habe da noch einiges an Guthaben drauf und wäre doof, wenn Switch davon unabhängig ist.

Hast du beide Accounts mit deinem MyNintendo-Account verknüpft? Bzw. hast du bereits einen MyNintendo-Account? Ich würde Nintendo diesbezüglich erstmal alles zutrauen, auch den GAU (Das Guthaben nicht transferierbar zwischen den Plattformen ist). Aber genau dafür wurde diese neue MyNintendo-Accountstruktur ja geschaffen.

>Und letzte Frage: zu VC auf Switch weiß man bisher NIX, oder?

Doch, es wird für Leute mit Bezahlaccount VC-Spiele umsonst geben - für einen Monat. Die Spiele für den Monat können nur diesen Monat lang gespielt werden. Dürfte bei den meisten Titeln ohnehin reichen, um die Lust dran zu verlieren, aber natürlich kein nicer Move. Macht PS+ auch nicht viel besser, verglichen mit Humble Monthly (Welches aber zugegebenermaßen mehr als doppelt so viel kostet pro Monat wie PS+).

Muss mir noch überlegen, ob ich dafür Geld ausgebe, ist aber eh erstmal bis Herbst umsonst - praktischerweise in einem Zeitfenster, wo so weit ich weiß lediglich EIN Multiplayer-Titel confirmed ist (Splatoon 2).
< Auf diese Nachricht antworten >