Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2017 07:47 Uhr
Thema: Speicher und weitere Fragen Antwort auf: Nintendo NX: "Expect to hear more the following weeks" von Felix Deutschland
Vorneweg: Ich bin von mir selber überrascht. In letzter Zeit hat die Vernunft gesiegt, so dass ich mir weder bisher eine Pro, noch PSVR, noch eine One geholt habe, obwohl es für alles einen Grund gegeben hätte. :)

Ich bin kein total großer Zelda Fan (also ich mag die Serie total und habe auch so gut wie alle Teile, aber der 3DS Teil ist mein einzig ernsthaft gespieltes Zelda bis heute), Mario Kart hat keine neuen Strecken, die Zubehörpreise für Switch sind absurd, die sonstigen Ankündigungen mau, aber ich werde wohl am 03.03. dabei sein. (Um einen Tag später in Skiurlaub zu fahren.)

Zum Speicher: Verstehe ich es richtig, dass ich in den Switch als "digital only" Käufer eine möglichst große SD Karte stecken sollte (also 128 GB, die preislich okay sind, oder 256 GB, die preislich fies sind), und zusätzlich (als Backup / Austausch) an die Docking Station eine HDD stecken kann, die aber natürlich nur im stationären Betrieb funktioniert?

Wobei dann evtl. die 128 GB / 256 GB Karte die bessere Alternative ist, bis die voll ist bei Nintendos Output, sind teurere Karten bezahlbar. Zelda hat zwar 13 GB, aber selbst davon würde man ja knapp 10 Spiele auf die kleine Karte kriegen. Also alles Anständige, was bis Ende 2018 erscheint. Ich muss mal gucken, wie voll meine WiiU Festplatte ist.

Wie macht ihr das?

Ach ja, ich kann doch sicherlich meinen WiiU / 3DS Account für Switch weiterverwenden oder? Habe da noch einiges an Guthaben drauf und wäre doof, wenn Switch davon unabhängig ist.

Und letzte Frage: zu VC auf Switch weiß man bisher NIX, oder?


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >