Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2017 08:58 Uhr
Thema: Re:Speicher und weitere Fragen Antwort auf: Speicher und weitere Fragen von Tux
>Vorneweg: Ich bin von mir selber überrascht. In letzter Zeit hat die Vernunft gesiegt, so dass ich mir weder bisher eine Pro, noch PSVR, noch eine One geholt habe, obwohl es für alles einen Grund gegeben hätte. :)

Und auch keinen PC, obwohl es dafür WIRKLICH einen Grund gäbe!!1

>Ich bin kein total großer Zelda Fan (also ich mag die Serie total und habe auch so gut wie alle Teile, aber der 3DS Teil ist mein einzig ernsthaft gespieltes Zelda bis heute)

Welcher ist denn DER 3DS-Teil? ALBW?

>Zum Speicher: Verstehe ich es richtig, dass ich in den Switch als "digital only" Käufer eine möglichst große SD Karte stecken sollte (also 128 GB, die preislich okay sind, oder 256 GB, die preislich fies sind), und zusätzlich (als Backup / Austausch) an die Docking Station eine HDD stecken kann, die aber natürlich nur im stationären Betrieb funktioniert?
>
>Wobei dann evtl. die 128 GB / 256 GB Karte die bessere Alternative ist, bis die voll ist bei Nintendos Output, sind teurere Karten bezahlbar. Zelda hat zwar 13 GB, aber selbst davon würde man ja knapp 10 Spiele auf die kleine Karte kriegen. Also alles Anständige, was bis Ende 2018 erscheint. Ich muss mal gucken, wie voll meine WiiU Festplatte ist.
>
>Wie macht ihr das?


Zelda habe ich mir als Limited Edition bei Amazon bestellt, weil ich den OST haben will (mit einer CD zwar schmal, aber egal) und Snoopy Zeldas gerne im Regal verstauben sieht. Für die weiteren Titel werde ich mir das nach dem Release überlegen (man hat ja durchaus Zeit) und schauen, wie genau diese HDD/MicroSD-Geschichte aussieht.
Ich meine, daß ich bei der Wuu 1TB angesteckt habe und das ist nicht sonderlich voll geworden, obwohl ich bis auf MH3U und Tank!Tank!Tank! alles digital gekauft hatte. Insofern mein bisheriger Plan: Es sollten in der Switch wohl 128GB reichen und im Dock mache ich gar nüscht. Wenn ich ins Dock was stecke, dann vielleicht nen USB-Stick (der kann dann auch brav IM Dock unsichtbar stecken), aber eher keine HDD, die ausserhalb liegen müsste. Ab 128GB gehen aber auch da die Preise hoch.
Sind die USB-Ports eigentlich 3.0 oder nur 2.0?

>Ach ja, ich kann doch sicherlich meinen WiiU / 3DS Account für Switch weiterverwenden oder? Habe da noch einiges an Guthaben drauf und wäre doof, wenn Switch davon unabhängig ist.

Der bestehende Account kann weiter verwendet werden, aber ob das auch fürs Guthaben gilt ... bei Nintendo ist alles möglich, ich würde trotz besserem Wissen der letzten Tage mal auf "Ja" tippen.
Warum hast Du da überhaupt Guthaben? Mehr als paar Euro durch CC-Aufladung, wenn das letzte Spiel unter 10€ gekostet hat, dürfte es doch nicht sein?

>Und letzte Frage: zu VC auf Switch weiß man bisher NIX, oder?

Irgendwas wird es wohl geben müssen, wenn man an die "kostenlosen" S/NES-Spiele denkt, die man einen Monat lang im Abo genießen kann. Aber konkret wurde IIRC nichts gesagt.
< Auf diese Nachricht antworten >