membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.01.2017 09:40 Uhr
Thema: Re:Hm.... Antwort auf: Re:Hm.... von Felix Deutschland
>Darüber, also Monster Hunter, hatte ich heute noch gesprochen auffe Arbeit. Wir waren uns eigentlich beide einig, dass da in den ersten zwölf Monaten was kommen muss. Das wäre quasi der Startschuss für die Japaner, sich die Fliese kaufen zu müssen. Praktisch auch für token, weil dann hätte er seine Garantie, dass der 3DS yesterdays news ist.
>
>Wenn Nintendo nicht bald signalisiert, dass auf der Schalter Monster gehuntet werden, dann können sie eigentlich auch gleich aufhören mit dem Ding.


3DS-Monster Hunter Double Cross (wäre hierzulande sozusagen Generations Ultimate) kommt im März in Japan. Ich glaube, mit einer "HD"-Portierung (Anführungszeichen absolut beabsichtigt) dieser Version, wie sie es auch schon mit 3U (3DS Leadplattform, Port für WiiU) und Portable 3rd HD (PSP Version von Portable 3rd auf PS3) gemacht haben, hätte erstmal keiner ein Problem für den schnellen MoHu NX-Fix. Im Gegenteil, alle würden jubeln.

Keine Ahnung, ob sie erstmal ein, zwei Monate lang den 3DS Markt abfischen wollen, bevor sie eine NX Version ankündigen. Bis das Teil - also die 3DS Version - bei uns aufschlägt (wenn es überhaupt kommt! Denn es ist noch nichts angekündigt. X/Generations war seltsamerweise auch eine Version, die bei uns sonst nicht erscheint -die non-G/non-Ultimate-Version-  ein DoubleCross/GenerationsU wäre indes eine Ultimate Version, also eine solche, die wir hierzulande ausschließlich bekamen - aber nun sieht es u.U. so aus, als könnte diese Regel für nicht gelten und wir uns mit dem "kleinen" Generations zufrieden geben müssten), dürften eh noch einige Monde vergehen. Beim Vorgänger lagen zwischen JP und NA/EU Release 8 Monate. 4U kam vergleichsweise schnell zu uns (5 Monate, sehe ich gerade), bei Tri waren es auch 8 Monate, bei 3U waren satte anderthalb Jahre Wartezeit angesagt. Portable 3rd für PSP und PS3 kam derweil nie zu uns rüber.

Vielleicht sehen wir auch eine Monster Hunter 5 Ankündigung. Aber nicht mehr 2017, nicht hierzulande.

>Jo. Aber dir ist schon klar, dass die Bastarde im Preis nur runtergehen,

Ich geiere nicht auf etwaige Preisnachlässe (wobei man zum Weihnachtsgeschäft sicherlich nach leckeren Bundles Ausschau halten kann), es ist halt so, dass die Nummer (Konsole+ProPad+Spiele) locker 500 EUR sind und das zu einer Zeit (März/April), in der ich geplant hatte, wieder ein wenig Kohle in meinen PC zu stecken (ich meine, ich müsste nicht unbedingt, aber Mainboard/CPU/RAM sind nunmehr 5 Jahre alt und ich geiere weiterhin auf eine surprise 1080 Ti). Ich wollte mein Geld zumindest ein wenig beisammen halten! Wenigstens kann ich den Kauf eines 4K TVs noch 1-2 Jahre verschieben, bis Hersteller von TVs und Grafikkarten die Nummer mit der HDTV-HDMI-FreeSync Nummer ("VRR") geklärt haben.

>wenn der Weihnachtsbaum schon so richtig am brennen ist, und man dann eigentlich genau gar nicht zugreifen sollte, weil die Konsole da schon gescheitert wäre? Nicht, dass das nicht noch passieren kann, ich sag nur.

Ob die gewinnen oder verlieren, ob die Konsole scheitert / gescheitert ist oder nicht, ist mir völlig egal. Der Punkt ist, das Ding hat - wenn man Zelda wegen des WiiU Releases aus der Gleichung nimmt (und das kann man.) - im März keine Games (für mich), hat im Sommer keine Games, hat im Herbst keine Games. So der Stand.

Ich habe mir nur wegen Monster Hunter eine WiiU gekauft (hinterher auch ganz froh drum, weil ich so NSMBU, 3D World, Wooly World, DK, Mario Kart & co mitnehmen konnte), das gleiche würde ich mit der NX tun, sollte da eines kommen. Ansonsten... released die Konsole "in echt" eigentlich erst mit Mario. Machen wir uns nichts vor.

***Diese Nachricht wurde von membran am 17.01.2017 13:28 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >