dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2017 16:18 Uhr
Thema: Re:Und was mich davon persönlich interessiert: Antwort auf: Re:Und was mich davon persönlich interessiert: von Felix Deutschland
>Eh. Fickmin wurde ca. 2 mal verschoben,

Du zählst Mario jetzt ja auch mit. Also mal gucken, was bis Ende des Jahres wirklich da ist. Dann kann man noch mal vergleichen. Ich sehe jetzt noch keinen großen Unterschied zwischen dem WiiU-Startlineup und dem Switch-Zeug. Der Ausblick von der E3 2012 aufs WiiU-Launchfenster sah jedenfalls besser aus als der Blick auf das Switch-Launchfenster, mal so bis Spätsommer 2017.


>Ich hab die Wii ohne U zum Launch gekauft, zwei Tage gezockt und dann ungelogen mindestens ein halbes Jahr gar nicht mehr angestellt.

Verständlich :) Ich hab viel länger gewartet. Erst Mario Galaxy war mir Grund genug, eine Wii zu kaufen. Zelda hab ich auf dem Cube gespielt. Parallen zur Switch werden hier schon offensichtlich.


> Im Vergleich zur Wuu ist die Wii für mich immer noch die ärgerlichere Konsole, weil einfach alles so crappy war, besonders das I/O-Interface und die SD-Kackgrafik.

Etwas pathetisch war die Wii einfach ein schönes Versprechen. Die Idee von gut funktionierender Bewegungssteuerung bei zugänglicher Interaktion, ein dreidimensionales Eintauchen in die weiter platt auf dem TV präsentierte Spielwelt, das war ein Konzept, was leicht verständlich bei jedem angekommen ist. Klar, es war nur ne Illusion, die kaum eine Bewährungsprobe überstanden hat. Aber es wirkte erst mal neu und innovativ, von daher auch zu Recht der Erfolg.

Die WiiU war ne bessere Konsole, hat aber immer noch mehr als genug Ärgernisse und - das ist mein Problem - fast keine neuen Spielerfahrungen. Konzeptionell stagnierten die Spiele, in punkto Design bedienten sie - dann jetzt in HD - die exakt gleiche Formel wie auf der Wii. Das hat mich enttäuscht und etwas gelangweilt.
< Auf diese Nachricht antworten >