token  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2017 09:53 Uhr
Thema: Re:Bei Amazon tut sich was! Antwort auf: Re:Bei Amazon tut sich was! von Felix Deutschland
>Die Wii haben sie ja auch irgendwann beerdigt, zugunsten der Wuu. Wenns nur nach wirtschaftlichen Erwägungen ginge, dann würde die Wii noch bis 2020 deren Flagship sein, aber sowas macht widerum der Markt nicht mit.  
>

Der Markt ist im Mobile-Segment aber nicht ganz einfach gestrickt. Wenn es anders wäre, hätte Nintendo wenig Chancen gegen Sonys Ambitionen gehabt. Und bei PSP oder Vita hast du immerhin glasklare Konkurrenzprodukte, die um Welten bessere Technik, die moderne Onlinestruktur, in dem Fall gar die besseren Preise.
Dennoch hat dieser "da ist was besseres"-Ansatz nicht in der Form funktioniert dass damit überholte Technik abgetrieben wurde.

Genau das gibt Nintendo sogar ein wenig Recht daran festzuhalten, und Vita ist zudem noch deutlich klarer im gleichen Becken unterwegs wie 3DS als Switch.
Ich selbst denke ja auch, nichtsdestotrotz müssten sie jetzt das Wagnis eingehen dem Ansatz Switch das eigene Vertrauen zu schenken und hier aktiv einen Umbruch anzustreben der schnell eine große Userbasis aufbaut und ihnen ermöglicht sich auf ein System zu fokussieren und ihre Entwicklungskapazitäten zusammen zu legen und Switch für 3rds attraktiv zu machen damit die Kiste geil ins Rollen kommt.

Aber ich kenne ja meinen Nintendo-Opa ja ganz gut, und meine Schlussfolgerungen aus der Switchvorstellungen gehen in eine andere Richtung. Switch löst WiiU ab, WiiU wird tatsächlich begraben. Aber am 3DS hält man fest, man traut der eigenen Initiative nicht über den Weg und ist nicht mehr bereit den letzten Strohhalm loszulassen und den Sprung ins Ungewisse zu wagen. Mit allen daraus folgenden Konsequenzen. Mich würden nicht mal mehr Pläne für einen 3DS-Nachfolger überraschen, ich gehe wirklich vom worst case Szenario aus. Ich traue das Nintendo absolut zu. Es fehlt aus der Vorstellung wirklich jedwedes Indiz dafür dass ein Umschwung auf ein anderes System angestrebt wird. Viel mehr ist das was man sah ein gutes Indiz für eine ganz andere Strategie. Die ich ja selbst für komplett falsch und hanebüchen halte, wo ich aber denke, jupp, so ticken die, passt wie Arsch auf Eimer.
< Auf diese Nachricht antworten >