Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2017 22:06 Uhr
Thema: Re:Bei Amazon tut sich was! Antwort auf: Re:Bei Amazon tut sich was! von token
>Hab alles gelesen, und will mich mal kurz halten.
>Im Prinzip kann ich echt gut verstehen wenn einem als JRPG-Fan die gestrige Präsentation und der Ausblick nicht ganz so hart in die Eier getreten hat und gar sowas wie Frohmut erzeugen konnte. Ich konnte aus Sicht von 2D-J'n'Rs-Freunden ja auch nachvollziehen dass man die WiiU vom Start weg super fand.


Jo, und da holen mich JRPGs eben mehr ab. Alex sowieso. Ist mir auch egal bzw. bewusst, dass das alles erst irgendwann 2020 frühestens kommt. Ich wollte ja auch unbedingt Xenoblade Chronicles X zocken, seit es angekündigt wurde, und durfte brav drei Jahre warten. In der Zeit hatte ich die Konsole halt schonmal da und viel gute Sachen zockieren können.

>Ist jetzt bei mir in beiden Genres nicht so der Fall, nehme ich gerne mal mit, aber mehr auch nicht. Lockt mich nicht hinterm Ofen vor. Ich hab Bock auf Persona 5, aber mit sowas bin ich dann auch für 2-3 Jahre bedient bevor ich wieder Bedarf hab.

Jo. Praktisch, dass ich FFXV erst so spät werd zocken können, kann ich damit gleich mehrere Durststrecken überwinden evtl, wenns mir nicht zu sehr auf den Geist geht. Ansonsten halt noch mein Pornohobel Computer!!1

>Ich sehe da im Launchfenster nur Zelda. Und das kann ich ja gütlicherweise auch für die Wuu holen, dass ich es dann in 23,7fps zocken muss und nicht in 28,4fps zocken kann ist mir wuppe, bin nicht der Typ der bei technischem Kot noch großartig differenzieren möchte was beschissener schmeckt.

Mehr Frames ist immer besser!

>Und damit bin ich dann auch raus. Die Fanboy-Brille hab ich gestern endgültig entsorgt, ab jetzt gibt es ein nüchternes Produzent-Konsument-Verhältnis.

Ach, Fanboy-Brille. Die hattest du doch 2008 schon auf eBay für 30 Euro verkauft. Ich bin auch kein Fan. Nintendo ist halt etwas, das immer da sein sollte, so wie Maggi oder Ketchup, aber ich würde mich niemals als Fan von diesen Dingen bezeichnen. Im Gegenteil, es ist ein nahezu selbstverständliches Gut, das ruhig mal etwas geiler werden könnte, so wie Brandt auch irgendwann anfing, auf ihren Zwieback ne Schicht aus Schoko-Kuvertüre drüberzumachen, weil fucking Zwieback seit 200 Jahren auch mal ruhig ein wenig neu gedacht werden könnte. Aber, will man auf Zwieback verzichten? Nein. Feiert man jede neue Packung Zwieback wie die Wiedergeburt Christi? Auch nicht!

Nintendo halt. Deren Chef ist mittlerweile der japanische Uwe Seeler, und der japanische Benicio del Toro erlebt seinen großen Durchbruch als Zauberer, Aonouma als Ü50-Hipster (Die Himbeerchucks waren nicht im Bild!). Es wird, man kann es schon ahnen, mehr Zwieback geben.

>Wenn dieser was anbietet was mir zusagt, schlag ich zu, ansonsten nicht. Das Vertrauen darauf dass Nintendo noch halbwegs in die Richtungen denkt und produziert die mich anmachen und meine Vertrauensvorschüsse nicht nutzt um damit Analrapes bei mir zu subventionieren ist aufgebraucht.

Nur konsequent, dass es in einem Nintendo-Thread ständig um nicht einvernehmlichen Geschlechtsverkehr geht.

>Wer jedes mal wenn er mit seinen gloriösen Konzepten mit dem Gesicht im Dreck landet nicht zum Schluss kommt, es vielleicht mal damit zu probieren den Fans das zu geben wonach sie rufen,

Ich wiederhole seit über fünf Jahren immer und immer wieder, das Nintendo niemanden hat, der denen ein zeitgemäßes Metroid Prime 4 hinzimmert. Retro (Der Entwickler) kann das auch nicht mehr, weil die Mitarbeiter die Firma seit hundert Jahren schon verlassen haben. Mit Läden wie Silicon Knights (oder dem was danach kam) werden die (völlig zurecht übrigens) nie wieder zusammenarbeiten, und wer ausser denen, Capcom und Konami könnte denen bspw. Horrorgames programmieren? Aber bleiben wir bei Metroid Prime: Genauso wie bei Wave Race müsste aufgefallen sein, dass Nintendo seit geraumer Zeit (Seit Wii-Tagen) immer neue IPs raushaut, um eben NICHT nur Mario Mario Mario machen zu müssen. Die Endlos-Fortsetzung von IPs ausser den eigenen wie Mario, Kirby und so lagert man aus. Schon Blue Storm wurde von US-Entwicklern gemacht. Ich habs letztens wieder angezockt, auf nem TV-Produktions-Grade SD-Monitor von Sony, es war megabad. 30 Frames, ich hab nach zwei Runden abgebrochen weil mir der Kopf wehtat.

Ich kann schon verstehen, warum sie gerade bei Wave Race das Potential nicht sehen, dass sich das wie Bolle verkaufen wird, weil so viel da auch nicht ist. Ähnlich bei F-Zero, das zuletzt zu SEGA abgeschoben wurde, was sich auch nicht verfing. Der Gamecube war die Konsole, wo die Coregamer Nintendo nachhaltig das Herz gebrochen haben, weil Nintedo damals lieferte, und auch die 3rd-Parties mitzogen, UND die Hardware nicht per default die schwächste am Markt war, aber die Hartkern-Nerds haben damals geweint wg. "Kiddie-Image" (Die heute saturierten 40jährigen waren damals noch in einem Alter, wo der Distinktionsdrang zur eigenen Kindheit noch richtig immens war) und "Henkel zum wegwerfen" und "PLAYSIEEE!" etc. pp.

Aber es gibt immer noch Sachen wie Splatoon, wo man merkt, dass sie, wieder auf ihre eigene teilweise "self-defeating" Art nach vorne gucken statt AUSSCHLIEßLICH die Reste von Gestern wieder aufzuwärmen (Nicht, dass sie das nicht tüchtig machen würden!). Und das kann man auch nachvollziehen. Wie gesagt, zu cube-Zeiten wollten sie das Game noch im großen Stil mitspielen, ging schief. Konsequenz daraus das Abschneiden alter Zöpfe. Wie mega egal das Nintendo zu Wii-"IT PRINTS MONEY!!!!"-Zeiten gewesen sein muss, dass Leute ein neues Waverace oder F-Zero wollten. So, wie Square Enix auf die Leute scheißt, die sich einen neuen Teil von EINHÄNDER oder Tobal #2 wünschen.

>sondern dass man deren Arsch nun noch ein Stück weiter spreizen müsse um die nötige Kohle für den nächsten Masterplan zusammen zu bekommen, kann mich echt mal kreuzweise. Sehr geil aktuell der Move mit dem Plastikhalter mit USB-Anschluss für schlanke 30 Euro. Ich hab ja schon eine recht strapazierfähige Haut aber mir ist der Arsch endgültig gerissen.

Beste Firma, aber sie machen es da exakt so wie Apple bzw. alle anderen. DualShock 4 kost' auch 70 (Oder evtl. sogar echt 80) Euro. Die Leute zahlen es ja. Genauso wie USB-C-to-USB-Dongles für 80 Euro, Netzteile für 80 Euro und Tastaturen für 120 Euro.

>Dabei müssten sie gar nicht viel tun um mich wieder reinzuholen. Etwa 3DS durch Switch konsequent ersetzen.

Wird passieren.

>Oder mal die IPs die ich liebe zu liefern statt einzustampfen.

Davon muss man sich verabschieden, sonst wird man nur enttäuscht werden. Einfach rein gar nichts erwartet. Ich hab mich bei der Wuu trotzdem geärgert, weil ich die eigentlich zum Release nicht wollte und sie dann geholt hab weil was mega nerviges passiert ist und ich mich dafür selbst mit der Wuu "belohnen" oder eher entschädigen wollte. War ein totaler spontankauf. Die Switch wollte ich seit dem Trailer vom Oktober. Ich weiß einfach, was kommt - das wusste ich bei der Wuu auch, aber da war ich tatsächlich nach Launch noch genervt von der Arbeit des Angebots; danach hatte sich mein Verhältnis zu Nintendo endgültig normalisiert. Aber trotzdem, mittlerweile sind die Leute mir echt lieber als die Proletenbespaßer von Sony und Microsoft und das ganze Auftreten der Branche ausserhalb von Nintendo, wo man tatsächlich noch Wert legt auf Nebensächlichkeiten wie Höflichkeit und ein formell sauberes, aber auch sehr freundliches Auftreten. Die Geldgeilheit ist bei denen nicht größer als bei der Konkurrenz (Naja, vielleicht doch ein kleines bißchen!), bricht sich aber weirder bahn. Für unsere westlichen Befindlichkeiten als Langnasen und Teufel!

Einfach _nichts_ erwarten. _Nichts_. Rein gar nichts. Dann wirds mega Bombe. Und natürlich ordentlich Steam grinden, weil was sonst?

>Aber wie gesagt, "ich" glaub das erst wenn ich es sehe. Low-Cost-Production aufgeben? Nee, warum nicht ein VC-Emulator auf Switch für 3DS und Leute die dann schon Spiele für den 3DS digital gekauft haben, müssen dann nur noch 15 Euro zahlen um diese dann auch auf dem Emu zocken zu können.

"Wieso sollten wir für Spiele weniger Geld verlangen? Nonsens!"

>Und damit dann natürlich auch die zugstarken Marken auf dem 3DS lassen um diese nicht durch bessere Versionen zu entwerten.

Nee. 3DS ist jetzt schon durch, srsly.

>Magst du albern finden aber das ist mittlerweile mein Bild von dem Laden. Beinharte Arschlabskauser die ihre Basis nicht als zartes Pflänzchen begreifen, sondern als Selbstbedienungsladen mit dessen Support man ehemaligen Erfolgen im Casualbereich nachhechelt ohne zu begreifen dass das einfach over ist, und ohne zu begreifen dass man diese Basis mit jeder Iteration weiter ausdünnt und es nicht reicht dieser ein mal im Jahr einen toten Fisch in den Käfig zu werfen.

Haha, mit Recht, mit Recht! Aber sie machen gerade einen harten Cut. Die ganzen Social Features von 3DS und WiiU werden dieser Tage dichtgemacht, da gehen jetzt gerade, während wir hier schreiben, die Lichter aus. Srsly.

Die lunzen uns ihren gebutterten Rettich in Zukunft halt mit Fantasiepreisen für Drücker und Drückerladehalterstationen und Netzteile hinten rein. Und mit Abos für Online-Gaming, wie alle anderen mittlerweile auch (Thx, Sony und Microsoft! Great Job!). Es gibt keinen Grund, ausgerechnet Nintendo ausgerechnet jetzt symphatisch zu finden. Diesem Trugschluss erliegen aber auch nur die immerselben Leute, und die sind gerade nicht "im Raum".

>Ich bin raus und steig da erst wieder rein wenn mir das was ich sehe auch gefällt.

Völlig vernünftig. Dumm wäre, das Ding zu kaufen und nach drei Tagen Zelda bereits zu motzen, dass es sonst keine Spiele gibt. SCHNITT: Ich in acht Wochen: "HAZ NO GAEMZ! FFFFUUUUU!!!1 n/t"

>Bis dahin kann ich mir die Nintendo-Experience auch mit Titeln wie Stardew Valley abholen, die mich dann 15 Euro kosten, oder mir deren Klassiker über Dolphin reinziehen in einer Grafik für die Nintendo wahrscheinlich erst in 50 Jahren die nötige Hardware anbietet, sofern sie bis dahin noch existieren.

Klar. Gibts Stardew Valley mittlerweile auch für Konsole?

>Ich gebe nicht 500 Euro aus um mir dann aus Verlegenheit sowas wie ARMS kaufen zu müssen damit die Kiste im Rack nicht mehr ganz so albern dasteht, wenn ich für 5 Euro echtes Tischtennis in VR haben kann, und nicht so eine dumme Zappelscheiße die einen 10 Jahre alten Trend bedient der schon seit 8 Jahren keinen mehr interessiert.

Komplett mit Pad steuerbar! Wie Splatoon 2 auch! Letzteres hat übrigens offenbar ein Balancing hin zu mehr Speed bekommen, was ich schon ziemlich lecker finde. Die Eingaben bei ARMS sind total relaxed, man muss nicht zappeln, es ist mehr so ein kurzes feudeln, nicht ganz ein fuchteln. Also so, dass sogar ich es kurz mal ausprobieren würde. Alles andere: IDGAF. Aber sowas wie Tennis mit Motion Controls (Und Grafik), das geht ganz gut los, wie man im Norden sagt. Wii Sports Tennis ist echt ein unterschätztes Stück Software (In dem Fall wirklich ein Stück, weil es nur ein Stück von Wii Sports ist). Einfach so ausm Handgelenk bopbopbop, schon nett. Aber Pad natürlich (!) immer als Alternative zur Hand. Das erwarte ich auch, genauso wie die sich automatisch geklärt habende Frage von "Off-TV Play möglich oder nicht?", dass es gar nicht mehr die Frage geben wird, ob man diesunddas mit Motion Controls spielen MUSS oder auch Pads benutzen kann. Find ich gut! Das hat sehr genervt.

>Dabei glaub ich auch nicht dass diese meine Consumerentscheidung irgendeine Form von Impact darauf haben könnte was in deren Elfenbeinturm abgeht, wenn diese Konzernsteuerung irgendeine Connection zur Realität und ihrer Basis hätte, dann stünden wir jetzt nicht dort wo wir stehen.

Ja, aber der Weg hierhin war witzig, hart und sogar ein wenig traurig ("For Iwata!")! So richtig ne narrative Kurve mit aufs und abs und allem drum und dran. Unterhaltsamer als das "Please don't flee to your PC!" der Konkurrenz.

Aber in Japan kann buchstäblich die Erde beben, und sie machen zwei Tage Pause und arbeiten dann weiter. Freaks, keine Frage. Aber auf eine perverse Art kann ich das respektieren.

Was hast du bei nem Laden wie Activision? Oder dem, was von den Microsoft Game Studios übrig geblieben ist? Halo drölf und Gears Sieben? Weil man dem "Ieeeh, Kiddiegaemz!"-Publikum aberzogen hat, bunte Farben schön zu finden und Sachen wie Sunset Overdrive floppen und einfach gar nicht mehr gemacht werden?

Wer ausser Blizzard traut sich sowas wie Overwatch, und landet damit, fast vorhersehbar, einen richtigen Treffer?

>Aber weiterhin mein Geld zu verbrennen und dabei nicht mal Spaß haben? Nee, early adopting und Nintendo sind zumindest bei mir vom Tisch.

Wie gesagt, dass ist auch komplett sinnvoll und vernünftig.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 14.01.2017 22:12 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >