token  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2017 15:24 Uhr
Thema: Re:Bei Amazon tut sich was! Antwort auf: Re:Bei Amazon tut sich was! von Felix Deutschland
Hab alles gelesen, und will mich mal kurz halten.
Im Prinzip kann ich echt gut verstehen wenn einem als JRPG-Fan die gestrige Präsentation und der Ausblick nicht ganz so hart in die Eier getreten hat und gar sowas wie Frohmut erzeugen konnte. Ich konnte aus Sicht von 2D-J'n'Rs-Freunden ja auch nachvollziehen dass man die WiiU vom Start weg super fand.

Ist jetzt bei mir in beiden Genres nicht so der Fall, nehme ich gerne mal mit, aber mehr auch nicht. Lockt mich nicht hinterm Ofen vor. Ich hab Bock auf Persona 5, aber mit sowas bin ich dann auch für 2-3 Jahre bedient bevor ich wieder Bedarf hab.

Ich sehe da im Launchfenster nur Zelda. Und das kann ich ja gütlicherweise auch für die Wuu holen, dass ich es dann in 23,7fps zocken muss und nicht in 28,4fps zocken kann ist mir wuppe, bin nicht der Typ der bei technischem Kot noch großartig differenzieren möchte was beschissener schmeckt.

Und damit bin ich dann auch raus. Die Fanboy-Brille hab ich gestern endgültig entsorgt, ab jetzt gibt es ein nüchternes Produzent-Konsument-Verhältnis. Wenn dieser was anbietet was mir zusagt, schlag ich zu, ansonsten nicht. Das Vertrauen darauf dass Nintendo noch halbwegs in die Richtungen denkt und produziert die mich anmachen und meine Vertrauensvorschüsse nicht nutzt um damit Analrapes bei mir zu subventionieren ist aufgebraucht. Wer jedes mal wenn er mit seinen gloriösen Konzepten mit dem Gesicht im Dreck landet nicht zum Schluss kommt, es vielleicht mal damit zu probieren den Fans das zu geben wonach sie rufen, sondern dass man deren Arsch nun noch ein Stück weiter spreizen müsse um die nötige Kohle für den nächsten Masterplan zusammen zu bekommen, kann mich echt mal kreuzweise. Sehr geil aktuell der Move mit dem Plastikhalter mit USB-Anschluss für schlanke 30 Euro. Ich hab ja schon eine recht strapazierfähige Haut aber mir ist der Arsch endgültig gerissen.

Dabei müssten sie gar nicht viel tun um mich wieder reinzuholen. Etwa 3DS durch Switch konsequent ersetzen. Oder mal die IPs die ich liebe zu liefern statt einzustampfen. Aber wie gesagt, "ich" glaub das erst wenn ich es sehe. Low-Cost-Production aufgeben? Nee, warum nicht ein VC-Emulator auf Switch für 3DS und Leute die dann schon Spiele für den 3DS digital gekauft haben, müssen dann nur noch 15 Euro zahlen um diese dann auch auf dem Emu zocken zu können. Und damit dann natürlich auch die zugstarken Marken auf dem 3DS lassen um diese nicht durch bessere Versionen zu entwerten.

Magst du albern finden aber das ist mittlerweile mein Bild von dem Laden. Beinharte Arschlabskauser die ihre Basis nicht als zartes Pflänzchen begreifen, sondern als Selbstbedienungsladen mit dessen Support man ehemaligen Erfolgen im Casualbereich nachhechelt ohne zu begreifen dass das einfach over ist, und ohne zu begreifen dass man diese Basis mit jeder Iteration weiter ausdünnt und es nicht reicht dieser ein mal im Jahr einen toten Fisch in den Käfig zu werfen.

Ich bin raus und steig da erst wieder rein wenn mir das was ich sehe auch gefällt.
Bis dahin kann ich mir die Nintendo-Experience auch mit Titeln wie Stardew Valley abholen, die mich dann 15 Euro kosten, oder mir deren Klassiker über Dolphin reinziehen in einer Grafik für die Nintendo wahrscheinlich erst in 50 Jahren die nötige Hardware anbietet, sofern sie bis dahin noch existieren.
Ich gebe nicht 500 Euro aus um mir dann aus Verlegenheit sowas wie ARMS kaufen zu müssen damit die Kiste im Rack nicht mehr ganz so albern dasteht, wenn ich für 5 Euro echtes Tischtennis in VR haben kann, und nicht so eine dumme Zappelscheiße die einen 10 Jahre alten Trend bedient der schon seit 8 Jahren keinen mehr interessiert.

Dabei glaub ich auch nicht dass diese meine Consumerentscheidung irgendeine Form von Impact darauf haben könnte was in deren Elfenbeinturm abgeht, wenn diese Konzernsteuerung irgendeine Connection zur Realität und ihrer Basis hätte, dann stünden wir jetzt nicht dort wo wir stehen. Aber weiterhin mein Geld zu verbrennen und dabei nicht mal Spaß haben? Nee, early adopting und Nintendo sind zumindest bei mir vom Tisch.

***Diese Nachricht wurde von token am 14.01.2017 15:31 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >