strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2017 16:30 Uhr
Thema: Re:Hyper Hyper Antwort auf: Re:Hyper Hyper von dixip
>>Achso, aus Fehlern lernen heißt, jedes Mal erneut die Erwartungen hochzuschrauben und in Tränen auszubrechen, wenn Nintendo mal wieder (zum Großteil erwartungsgemäß) verkackt und einfach Nintendo ist?
>
>Von den 4 Jahren Trauer mit der WiiU hat man sich die letzten 1-2 Jahre damit schöngeredet, dass Nintendo _natürlich_ den Support für die gefloppte WiiU zurückfährt, um große Titel für die Switch zu haben.


Ich nicht, ich hab halt Starfox Zero gespielt.
Aber im Ernst, ich habe nicht ohne Grund keine Wii U daheim, auch wenn ich wegen Xenoblade X fast schwach geworden wäre. Aber auch da hätte gegolten: dass ich den Kauf für mich mit einem Titel evtl. rechtfertigen kann und sich irgendwann eine Gewöhnung einstellt bezüglich der Inkompetenz Nintendos heißt ja nicht, dass für mich bei einer Platform  auch alles in Butter ist. Ich wundere mich wirklich darüber, wie du meinen Post zu einem HyperHyper bzw. einem Plädoyer für die Konsole umdeuten konntest, während ich noch extra geschrieben habe, warum ich persönlich ob der desaströsen Lage lediglich nicht enttäuscht bin. Was ich, um's nochmal zu betonen, mit null Erwartungen begründet habe. Was ein krasser Ultra-Hype!1

>Und jetzt hat man ja auch ARMS und 1-2 Switch. Bei letzterem hätte ich es sympathisch gefunden, nach dem 1-2 Countdown dann einfach ein JoyCon einem treuen Nintendo-Fan in die Eier zu rammen.

Ich hab meine ganze Rage schon über die Jahre an Capcom verbraucht. Nintendo being Nintendo ist da im Vergleich einfach zu unspektakulär, als dass es mir noch große Emotionen abringen könnte.

>>>>2. Xenoblade 2 ist für mich persönlich ein kleiner Megaton
>>>yo, die 10 Minuten, die ich mit dem Wii-Teil bisher verbracht habe, haben mir auch sehr gut gefallen :)
>>
>>Ist natürlich kein Division.
>
>hey, das war ernst gemeint!


Kann ich ja nicht wissen wenn du da 10 Minuten schreibst. ;P

>Ich war mehr als positiv überrascht von XC1, ich hänge da nur zeitlich hinterher. Muss sowohl den Wii als auch den WiiU-Teil noch spielen.

Wie im Nier Thread erwähnt habe ich's auch erst vor knapp einem Jahr nachgeholt. Lohnt sich, ist aber saulang (80-100 Std. bestimmt).
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du einer derjenigen warst, die sowieso schon nur noch auf Dolphin spielen. Wenn nicht und ein potenter Rechner vorhanden, lass dir auf jeden Fall von membran erklären, wie man es da ohne Einschränkungen zum Laufen bekommt. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich es sicher nicht auf der Wii in dieser Krümel-Optik gespielt.

>>Klar, für das Aufbessern der Regal-Statisik wiederum das Falsche. Da kann ich eine entsprechende Enttäuschung verstehen. Aber sieh's positiv! Musst dir weniger Sorgen machen, was es denn so an sammlungsrelevanten Spielen gibt.
>
>Ich fand Dein Argument Pro-Switch halt eher amüsant. Der mangelhafte Spieleausblick wird ja kaum dadurch besser, dass Du Spiele für andere Plattformen hast.


Wie gesagt, da verdrehst du meinen Post einfach vollkommen. Da steht, warum mich persönlich in meiner Situation nicht juckt, dass das Teil momentan in vielen Aspekten eine ähnliche Lachnummer ist, wie die Wii U. Und ich mache es auch genau an zwei spezifischen Titeln (und ehrlicherweise ist Nintendo im stationären Sektor schon seit längerem fast nur noch Synonym mit Zelda für mich und der Rest halt ein Bonus, wobei Xenoblade definitiv wichtiger war als das enttäuschende Skyward) und einem Aspekt fest. Weder verteidige ich das schwache Line-Up, noch gehe ich davon aus, dass das jeder so zu handhaben hat.

>Ich hab die Konsole wirklich gestern vorbestellt + Zelda Limited Edition.

Ich btw. nicht und werde da auch schön warten, bis sich was ergibt. Im März kommt eh erstmal Nier Automata. Natürlich werde ich mir dann zu gegebenem Zeitpunkt in den Arsch beißen, wenn hier alle Zelda zocken und Nintendo-typisch die Kiste nirgends mehr zu bekommen ist, aber wenigstens weiß ich, worauf ich mich einlasse und bin auch, das gebe ich offen zu, ein zu großer Geizhals mir das Teil bei Release zu holen. 300€ sind mir für die Kiste einfach zu viel und mit dem 3DS und der PS4 bin ich auch in den letzten Jahren oft genug auf die Fresse gefallen was zu frühe Hardwarekäufe angeht.

>Dann hab ich die Präsentation nachgeholt. Bis Mario war das einfach nur unglaublich peinlich. Mario fand ich super, mit Ausnahme New York, wobei mich das auch mehr neugierig macht als abstößt. Die JRPGs waren stark inkl. Xenoblade. Splatoon 2 ist nix für mich, aber auch ein sehr legitimer Titel und positiv. Zelda ist schön, auch wenn ich nicht völlig gehypt bin aufgrund meines begrenzten Spaßes mit Zelda-SS.

Bei Zelda schwingt bei mir sicherlich fahrlässig viel Wunschdenken mit und Sachen wie das Crafting bieten ja nüchtern betrachtet immer noch mehr als genug Potential dafür, dass Nintendo es in den Sand setzt. Sollte es so kommen, könnt ihr mich dann auslachen. ;)

>Die WiiU war ein kapitaler Flop, weit mehr als die PS3. Was hat Sony aber mit der PS4 abgeliefert, um Wiedergutmachung zu leisten? Wie dürfen dann meine Erwartungen an Nintendo sein? Was wurde darüber spekuliert, wie die Switch von einer Bündelung von Nintendos Entwicklerressourcen profitieren würde, wenn sie WiiU- und 3DS- Spiele bekommt?

Wie gesagt, man rufe sich nochmal so Titel wie Starfox Zero in's Gedächtnis, welche die Daseinsberechtigung der Wii U bzw. des Tablets unter Beweis stellen sollten, als gerade alles lichterloh am brennen war. Und dann auch, wie das gelaufen ist und was aus den anderen Titeln die parallel vorgestellt wurden wurde. So sah Schadensbegrenzung bei Nintendo jüngst aus. Ich hätt's mir auch gern anders gewünscht, aber angesichts solcher Vorfälle war es mir von Anfang an unmöglich, irgendwelche großartigen Erwartungen aufzubauen. Wegen ein paar positiven Insider-Tweets Metroid zum Release zu erwarten ist dann schon etwas sehr naiv in meinen Augen. Vermutlich können wir froh sein, dass sie sich F-Zero: The Board Game noch für die E³ aufgespart haben.

Sorry btw. dass ich so viel gelöscht habe. Ich war etwas… faul. XD
< Auf diese Nachricht antworten >