dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2017 11:59 Uhr
Thema: Re:Hyper Hyper Antwort auf: Re:Hyper Hyper von strid3r
>Achso, aus Fehlern lernen heißt, jedes Mal erneut die Erwartungen hochzuschrauben und in Tränen auszubrechen, wenn Nintendo mal wieder (zum Großteil erwartungsgemäß) verkackt und einfach Nintendo ist?

Von den 4 Jahren Trauer mit der WiiU hat man sich die letzten 1-2 Jahre damit schöngeredet, dass Nintendo _natürlich_ den Support für die gefloppte WiiU zurückfährt, um große Titel für die Switch zu haben.

Und jetzt hat man ja auch ARMS und 1-2 Switch. Bei letzterem hätte ich es sympathisch gefunden, nach dem 1-2 Countdown dann einfach ein JoyCon einem treuen Nintendo-Fan in die Eier zu rammen.


>>>2. Xenoblade 2 ist für mich persönlich ein kleiner Megaton
>>yo, die 10 Minuten, die ich mit dem Wii-Teil bisher verbracht habe, haben mir auch sehr gut gefallen :)
>
>Ist natürlich kein Division.


hey, das war ernst gemeint! Ich war mehr als positiv überrascht von XC1, ich hänge da nur zeitlich hinterher. Muss sowohl den Wii als auch den WiiU-Teil noch spielen.


>Klar, für das Aufbessern der Regal-Statisik wiederum das Falsche. Da kann ich eine entsprechende Enttäuschung verstehen. Aber sieh's positiv! Musst dir weniger Sorgen machen, was es denn so an sammlungsrelevanten Spielen gibt.

Ich fand Dein Argument Pro-Switch halt eher amüsant. Der mangelhafte Spieleausblick wird ja kaum dadurch besser, dass Du Spiele für andere Plattformen hast.


Ich hab die Konsole wirklich gestern vorbestellt + Zelda Limited Edition.
Dann hab ich die Präsentation nachgeholt. Bis Mario war das einfach nur unglaublich peinlich. Mario fand ich super, mit Ausnahme New York, wobei mich das auch mehr neugierig macht als abstößt. Die JRPGs waren stark inkl. Xenoblade. Splatoon 2 ist nix für mich, aber auch ein sehr legitimer Titel und positiv. Zelda ist schön, auch wenn ich nicht völlig gehypt bin aufgrund meines begrenzten Spaßes mit Zelda-SS.

Die Software für die erste Zeit (Launch + Sommer + Winter) wäre unter normalen Umständen ordentlich und sympathisch. Es sind aber keine normalen Umstände. Die WiiU siecht seit 2 Jahren vor sich hin. Auf Zelda warten wir gespannt seit dem WiiU-Launch 2012, das ist das Spiel, wofür man die WiiU (auch) gekauft hat; das hat schon LastGuardian-Züge. Mario Kart kriegt jetzt "nur" ein Remastered-Ding mit Erweiterung. Bei Splatoon 2 wirkt imo die überraschende und merkwürde Online-bezahlen-Idee schon mit rein. Das eigentliche Highlight ist zweifellos Mario, über das ich mich wirklich freue. Sollen alle über New York lästern, es sieht komisch aus (vom Design der Stadt), aber da stellen sich doch tausend spannende Fragen: Was macht Mario da? Wie groß? usw. Hätte Nintendo nicht schon so viel Credit verspielt, müssten wir alle unendlich gespannt darauf sein.

Die WiiU war ein kapitaler Flop, weit mehr als die PS3. Was hat Sony aber mit der PS4 abgeliefert, um Wiedergutmachung zu leisten? Wie dürfen dann meine Erwartungen an Nintendo sein? Was wurde darüber spekuliert, wie die Switch von einer Bündelung von Nintendos Entwicklerressourcen profitieren würde, wenn sie WiiU- und 3DS- Spiele bekommt?

Und was zeigt Nintendo stolz auf seiner PK? Skyrim und FIFA Legacy Edition.
Wo werden wir als alternde Nintendo-Fans noch mitgenommen? Zumindest als kleiner Rendertrailer hätte sich ein (=1!) Spiel aus der goldenen Ära doch gut gemacht, ein F-Zero (stattdessen kriegt man Redout gezeigt) oder Metroid. Oder schon mal der Ausblick, das Handheld-Stars ihren Weg auf die Switch finden: Picross, Prof. Layton, Advance Wars, Fire Emblem, Phoenix Wright,... Irgendwelche Strohhalme.

Stattdessen zeigt man mir eine Hardware mit vielen Ideen mit konfuser Nutzungsperspektive. Kamera in den JoyCons, jo, nett... HD Rumble in den JoyCons, Rumble ist jetzt nix Neues. Bei der Akkulaufzeit der JoyCons darf man ähnlich zittern wie beim eigentlichen Hauptgerät. Bei den aufgerufenen 3 Stunden wird mir mit Blick auf das WiiU-Gamepad Angst und Bange.

Die Preise sind für das Gebotene dazu ein völliger Scherz, grad für das Zubehör. Noch nicht ganz absehbar, ob irgendwas von der Wii noch funktioniert, aber die Tendenz geht zu NEIN, oder? Also unfassbar viel Geld ausgeben für den tollen Local Multiplayer. Aber im Gegenzug auch für Online bald zahlen. 329€+ sind maximale Abzocke.
< Auf diese Nachricht antworten >