dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.01.2017 17:24 Uhr
Thema: Hyper Hyper Antwort auf: Zelda, Xenoblade 2 und code-free von strid3r
So auch mal vorbestellt, weil SUPERTEIL!!!!
Nachher mal Präse nachholen.

>Dass ich trotzdem nicht enttäuscht oder "geschockt" (oh my…) bin hat drei Gründe:
>1. Nach vier Jahren Wii U weiß man es einfach besser, als an eine Nintendo PK mit großen Erwartungen heranzugehen.


Yup, wenn schon Nintendo nichts aus Fehlern lernt, sollten die Kunden es auch nicht.

>2. Xenoblade 2 ist für mich persönlich ein kleiner Megaton
yo, die 10 Minuten, die ich mit dem Wii-Teil bisher verbracht habe, haben mir auch sehr gut gefallen :)

> und Zelda sieht inzwischen einfach unfassbar gut aus.
bin ich drauf gespannt, wie das aussieht, was sie heute gezeigt haben. Noch ein letzter großer Titel für die WiiU!


>3. Ich gehe bei aktuellen Titeln eh nur noch recht selektiv vor und komme trotzdem kaum hinterher, nicht zuletzt, weil hier noch mehr als genug Hochkaräter vorheriger Konsolen-Generationen rumfliegen. Da liegt es mir fern in Panik zu verfallen, weil Nintendo erwartungsgemäß mal wieder zum Launch nicht liefert.

Spricht imo auch alles sehr für die Switch. Wenn man keine Spiele haben will und viele Hochkaräter für andere Plattformen hat, kann man sich prima ne Switch dazukaufen. Macht Felix ja auch so. Modernes Zocken auf dem PC oder mal die PS4 für ne schicke Sony-Exklusivparty. Und dann halt die Switch für 3-4 Titel, die da in den 5 Jahren bis zur Ablösung der Switch kommen.


>Dass sie nicht zumindest einen der Fun-Racer jenseits von Mario Kart reanimiert haben, einfach nur für den Hype halt, ist aber wieder so typisch Nintendo. Man kann sich wohl sicher sein, dass es einen riesen Unterschied gemacht hätte, wäre bei der Präsi zwischendrin ein F-Zero oder Wave Race dabei gewesen.

Das wäre ja dann fast wie Sony! Aus Fehlern lernen und mit ner neuen Konsole den Hype komplett befeuern. Irgendwelche LieblingsIPs ausbuddeln und damit positive Stimmung machen. Oder die Konsole einfach überraschend günstig anbieten. Das wäre ja ein fundamentaler Schock für alle Nintendo-Anhänger gewesen, wenn Nintendo so etwas gemacht hätte.
< Auf diese Nachricht antworten >