strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.01.2017 11:16 Uhr
Thema: Zelda, Xenoblade 2 und code-free Antwort auf: Nintendo NX: "Expect to hear more the following weeks" von Felix Deutschland
Reicht mir.

Dazu, dass line-up, Preis und Informationslage immer noch ein Witz sind und man auch garnichts von einer vermeintlichen Effizienzsteigerung der hausinternen Entwicklung sieht, braucht wohl nicht mehr gesagt werden. Dass ich trotzdem nicht enttäuscht oder "geschockt" (oh my…) bin hat drei Gründe:
1. Nach vier Jahren Wii U weiß man es einfach besser, als an eine Nintendo PK mit großen Erwartungen heranzugehen.
2. Xenoblade 2 ist für mich persönlich ein kleiner Megaton und Zelda sieht inzwischen einfach unfassbar gut aus.
3. Ich gehe bei aktuellen Titeln eh nur noch recht selektiv vor und komme trotzdem kaum hinterher, nicht zuletzt, weil hier noch mehr als genug Hochkaräter vorheriger Konsolen-Generationen rumfliegen. Da liegt es mir fern in Panik zu verfallen, weil Nintendo erwartungsgemäß mal wieder zum Launch nicht liefert.

Dass sie nicht zumindest einen der Fun-Racer jenseits von Mario Kart reanimiert haben, einfach nur für den Hype halt, ist aber wieder so typisch Nintendo. Man kann sich wohl sicher sein, dass es einen riesen Unterschied gemacht hätte, wäre bei der Präsi zwischendrin ein F-Zero oder Wave Race dabei gewesen.
< Auf diese Nachricht antworten >