Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.01.2017 15:42 Uhr
Thema: Re:Hat Zelda etwa 60 fps?! Antwort auf: Re:Hat Zelda etwa 60 fps?! von membran
>>>> Also, selbst wenn es 30 FPS sind, würde ich es so wohl spielen, membran kann sich ruhig auf die permanenten Drops in die tiefen 20er freuen muahahaha
>>>
>>>Nun, wir werden sehen, was [http://cemu.info/] bringt! :)
>>
>>Hmm, würde nicht ausschließen, dass FPS an die Gamephysics/Logik gekoppelt sind, aber die Leute sind ja sehr emsig und innovativ. Ist natürlich eine Lösung, aber groß Bock auf sowas hätte ich persönlich nicht, weil ich halt Emus nicht soooo geil finde. Wenn's einem nicht so geht, isses natürlich ne gute Alternative.
>
>Jo, wenn der Titel nativ 30fps läuft, macht der Emu daraus auch nur 30. Es gibt wenige Ausnahmen (=hacks mit ihren eigenen Problemchen) für z.b. Dolphin, da haben einige Freaks wohl eine 60fps Version von Mario Sunshine zusammengetackert.
>
>Ich gehe aber nicht davon aus, dass CEMU das neue Zelda noch in diesem Jahr stemmen wird. Ich mein, es ist nicht unmöglich, weil das Ding in den letzten 12 Monaten einen Riesensatz gemacht hat (wie gesagt - ich habe New Super Mario U damit auf 100% clear durchgezockt; 2 Abstürze in 20+ Stunden - wie sich rausstellte, wollen ein paar Wasserwelten gerne die "Shader Cache: High" Einstellung in den Optionen; der Emu hat eh nur *zwei* einstellbare Optionen! -, 99,9% der Zeit lief es in Strich 60 fps).


Das isses halt. Wenn man so gechillt ist, es dann irgendwann am PC zockieren zu können, ist's ja auch nachvollziehbar. Ich will Breath of the Wild auf Switch zocken im März, weil's halt geil ist. Gibt ja auch nix anderes. Und immerhin in (erwartbar) stabilen 30 Frames. Titel kommen noch. Keine Nintendo-Konsole, Ausnahme vielleicht SNES (Wobei in der PAL-Region afair nichtmal die) hatte in den ersten zwölf bis achtzehn Monaten mehr als zwei, maximal drei Must Haves. Daran wird sich auch nichts ändern, es sei denn, Nintendo ändert seine Hardwarestrategie/Design und seine Beziehung zu 3rd Parties, mit dem Preis, dann nicht mehr wirklich groß anders zu sein als die Konkurrenz.

Interessant wird das ganze drumherum, die Usability und Anwendungsfelder einer Handheld-Konsole, die auf einer Android-Fork läuft. Da kann eben auch noch viel Scheiß bei rauskommen. Und es ist in der Tat einfach seltsam, dass die Kiste schon in weniger als zwei Monaten rauskommt. Huh. Aber warum auch nicht? In den meisten Segmenten der Techbranche ist das auch nicht viel anders.
< Auf diese Nachricht antworten >