Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.01.2017 08:54 Uhr
Thema: Brothers - A tale of two sons (Pc) Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Kurzer Puzzler, bei dem man nur mit zwei Sticks und zwei Triggern arbeitet. Je einer für einen der Brüder, laufen und interagieren, fertig ist die Laube. Dazu eine rein visuell vorgetragene Geschichte, welche mit tollen Szenerien aufwartet. Zwischenzeitlich gibt es Wanderbänke zum Verweilen und man kriegt richtige Gemälde präsentiert, wenn die Kamera den passenden Winkel einfängt.

Ich hatte natürlich meine Probleme, die beiden Figuren parallel zu steuern (vor allem Laufen), aber man kann im vielen Stellen nicht abstürzen oder die Rücksetzpunkte sind sehr fair. An anderen Punkten steuert es sich wieder vollkommen intuitiv. Mit der Entwicklung der Geschichte bin ich nicht ganz zufrieden, wobei sich meine Sympathien im Lauf dieser drei Stunden sehr gewandelt haben. Mir war der ältere Bruder erst zuwider, kann auch nicht sagen, wieso. Eine rechte Moral kann ich auch nicht erkennen, außer daß der jüngere sich nun das zutraut und schafft, was der ältere bislang machen musste. Hmmm...

Dennoch hat's mir sehr gut gefallen, hatte jedoch ein paar komische Grafikfehler. Bei einem Blick ins Tal am Ende von Kapitel 2 zB waren zwei schwarze Balken, die bis in den Himmel ragten. Sah erst aus wie ein dunkler Turm, zu dem man müsste.
< Auf diese Nachricht antworten >