becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.12.2016 18:14 Uhr
Thema: 100% erreicht Antwort auf: Gräberschänden leicht gemacht! von Icheherntion
Die PS4 Version war mit 40,-- zwar nicht so günstig wie erhofft, aber der Preis war gering genug um mich schwach werden zu lassen. Wenigstens sind alle DLC Pakete enthalten (habe aber nur zwei davon beendet - Baba Yaga oder so ähnlich und das Croft Anwesen. Letzteres ist nicht mehr als eine nette Zugabe, spielerisch total belanglos).

Wer den Vorgänger kennt und mag, macht mit dem Spiel ansich nichts falsch. Das ganze Sammelgedöns, ist allerdings wirklich recht nutzlos und unnötig. Hat es mich am Anfang noch erschlagen und ich dachte, es gebe etliche Möglichkeiten, wird relativ schnell klar, dass das nur nettes Beiwerk ist und man auch so immer genügend Zeug hat um die benötigten Pfeile, Patronen, usw. sich zusammen zu basteln.
Die Gräber waren ganz ok, aber die Hälfte davon leider völlig belanglos und ohne große Probleme zu lösen. Verstehe nicht die Reviews, die meinen, es sei dieses Mal mehr Wert auf die Gräber gelegt worden. Kamen mir jetzt nicht besser oder schlechter vor wie im Vorgänger, aber evtl. trügt mich da ja auch die Erinnerung.
Die Ballereinlagen waren zum Glück überschaubar und sind recht gut gelungen. Uncharted mag das schönere Spiel sein, aber Tomb Raider setzt das Schießen deutlich besser um.

Die 100% sind aber wirklich nur was, für Spieler wie mich, die alles zwanghaft erreichen wollen. Es ist teilweise schon eine Frechheit, wie weit die Sachen in einem Gebiet verteilt sind und wie klein das alles teilweise ist. Selbst mit diesem Überlebensblick, findet man manches nur mit Glück.

Die Story habe ich irgendwann ignoriert. So wie der Hersteller.
< Auf diese Nachricht antworten >